Kein LAN bei Wechsel auf Cable Max 1000
Subotai2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen meinen Tarif auf Cable Max 1000 umgestellt.

Der neue Router kam heute und kurz darauf kam auch eine SMS von Vodafone, dass mein neuer Tarif nun aktiv sei (geplante Umstellung war eigentlich der 18. März). Allerdings wird mir im Kundencenter noch der alte Tarif angezeigt, unter "Meine Aufträge" steht aber, dass der Auftrag ausgeführt wurde.

Den neuen Router konnte ich in Betrieb nehmen und mit dem WLAN auch problemlos verbinden, allerdings bekomme ich keine Verbindung per LAN Kabel hin. In den Einstellungen des Routers sind alle Ports auf LAN Ports auf inaktiv.

Muss hier noch zusätzlich etwas eingestellt werden oder ist die Umstellung noch nicht zu 100% durchgeführt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Subotai2
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich schein die Ursache für das nicht funktionierende LAN schon gefunden zu haben.

Es lag am Kabel. Ich habe es mit einem Cat 5 Kabel getestet, damit ging es nicht (warum auch immer) und hab denn das beiliegende Cat 5e Kabel genommen, damit kam sofort eine Verbindung zustande.

Ob das alte Kabel defekt ist oder aus einem anderen Grund nicht geht kann ich jetzt erstmal nicht sagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Subotai2
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich schein die Ursache für das nicht funktionierende LAN schon gefunden zu haben.

Es lag am Kabel. Ich habe es mit einem Cat 5 Kabel getestet, damit ging es nicht (warum auch immer) und hab denn das beiliegende Cat 5e Kabel genommen, damit kam sofort eine Verbindung zustande.

Ob das alte Kabel defekt ist oder aus einem anderen Grund nicht geht kann ich jetzt erstmal nicht sagen.