1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelprodukt seit dem Umzug nicht nutzbar
Zimy
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen Guten Morgen, 
Ich hoffe das ich hier weiter komme, und zwar sind wir seit einem Monat umgezogen und können unser Kabelprodukt bzw. Unser WLAN Router hier nicht nutzen, da es keine Multimediadose zum anschließen gibt. Im Haus sind nur DSL Dosen verfügbar. Laut der Vodafone Seite ist aber Kabel an meiner Adresse Verfügbar. Der Umzug ist bei Vodafone schon gemeldet und auch ein Techniker von der Firma Cableway war vor Ort der meinte es muss ein Elektriker kommen der Kabel verlegen soll nun gut nach langer Wartezeit über Wochen kam dann der Elektriker und hat die Werte gemessen und stellte fest das das Signal vom Kabel zu schwach sein und man im roten Bereich sei Erdung so wie Potenzialausgleichschiene vom Elektriker gelegt. Alle Hoffnung das mein Anschluss gelegt werden konnte somit zerstört. Nun soll ein Störungstechniker kommen und den Fehler suchen am Kabel, zudem ich auch Sorgen hab, da ich immer weitergeleitet werde und jetzt auch schon öfters jemand bei der Firma abgesagt hatte. Schön und gut aber ich bin mit weder sicher ob es das Kabel ist was ich für meine Produkt brauche bzw. Warum trotzdem keine Dosen gelegt wurden ? Ich bin seit über einen Monat jetzt ohne Internet und zahle weiter für ein Gerät was ich nicht nutzen kann bin da echt am verzweifeln, weil ich seit der Corona Pademie auf Internet echt angewiesen bin und ich kaum Hoffnung habe das es dieses Jahr was wird und somit weiter für ein Gerät zahle was ich nicht nutzen kann. 

18 Antworten 18
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Zimy das mit dem Bezahlen trennen wir mal ab, da kann man später mal schauen. Vor allem, da du ja auch drei Monate lang bezahlen müßtest, wenn Kabel nicht verfügbar ist und du nicht zu VF-DSL wechselst.

Wichtiger scheint mir, das Problem zu lösen.

Was heißt "es gibt nur DSL- Dosen"? Gibt es keine Antennendose für TV?

Hast du schon mal mit dem Vermieter gesprochen? SInd vielleicht sogar TV-Kablegebühren in der Miete enthalten?

Oh Entschuldigung, also selbstverständlich gibt es TV Dosen wir haben nur die alten TV Dosen mit TV und R Stecker und empfangen auch Sender, aber ich würde gern auf Kabel bleiben. Die Vormieter waren auch Besitzer des Hauses und die hatten damals DSL genutzt ich denke aber das Kabel verfügbar ist wieso sollte es nicht da sein wenn das Problem bekannt ist und sowohl Techniker als auch Elektiker da war und der wie gesagt auch an einem Kabel im Keller gearbeitet hat. Zusätzlich weiß ich nicht wieso mir nicht gesagt wird das es nicht verfügbar wäre ich sitze irgenwie auf dem Schlauch und weiß Trz nicht ob es möglich ist das Kabel Produkt dort zu verwenden. 

Ps. Letztes sind wir auf Gas umgestiegen und dort waren Untergrund Arbeiten notwendig und da sind die Baurarbeiter auf ein Kabeldeutschland Kabel gestoßen ist nicht das Kabel das was man benötigt für Cable Internet ? 

@Zimy Auf die alten Dosen könnte man einen Adapter stecken, damit es eine Multimediadose wird. Die sind zwar manchmal problematisch, aber das wird von VF behoben, wenn man mitteilt "selfinstall gescheitert". Aber immerhin geht ja dann ein Kabel in deine Wohnung. Was soll denn dann für ein Kabel überhaupt verlegt werden?

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Zimy,

ich möchte mir den ganzen Vorgang mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zimy
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen guten Abend,

Ich habe ihnen eine privat Nachricht mit den Daten geschickt. 

Jens

Hallo Zimy,

derzeit "ruht" Dein Anschluss und es fallen keine Kosten an. Der Techniker war bei Dir und hat eine Störung festgestellt, die er nicht direkt vor Ort beheben kann.

Somit wurde dazu ein getrennter Auftrag erstellt. Es wird sich darum gekümmert und wenn es soweit ist, dass Dein Anschluss installiert werden kann, bekommst Du einen neuen Termin. 🙂

Grüße

Jens

Zimy
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie lange dauert, dies aber es waren 5 Techniker bei mir ich bin auf Internet angewiesen und Sitz seid 2 Monaten ohne Internet zuhause ich will endlich ein festen Termin, ich fühl mich von der Firma Cableway *** und bin schon mit dem Anwalt im Gespräch gewesen bis Freitag warte ich noch sonst werde ich eine außerordentliche Kündigung einreichen. Es kann nicht sein das ein Elektriker und 5 Techniker da waren und es nicht hin bekommen ein Anschluss zu installieren es ist leichter in einem Flugzeug wlan zu installieren als in einem Einfamilienhaus ? Es ist auch schon eine dringliche Beschwerde eingeleitet wurden seitens Vodafone an die Disposition, weil ich es satt habe solange auf einen Internetanschluss zu warten. Die Untergrundarbeiten waren laut Cableway abgeschlossen Resultat Techniker war da und stelle das selbe Problem fest Ergebnis wieder Untergrundarbeiten ?? Wie kann sowas angehen ich Dreh mich mit Cableway gefühlt im Kreis und komme kein Stück weiter. Wie viele Techniker sollen noch kommen um das selbe Problem festzustellen ? Ich bitte um antwort noch diese Woche sonst bin ich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten und den Anbieter zu wechseln. 

Martin59

Hallo Zimy,

die Arbeiten sind aktuell noch nicht vollständig abgeschlossen, so das wir derzeit noch keinen Termin nennen können.

Viele Grüße, Martin

Über 2 Monate werde ich schon hingehalten ich werde fristlos kündigen und den Anbieter wechseln das ist an Schamlosigkeit seitens Vodafone und Cableway besonders Cableway nicht mehr zu überbieten. Wenn das bei euch so wäre würdet ihr durchdrehen. In einem Land wie Deutschland so lange auf sein Internet zu warten ist ne Frechheit einfach ich werde mich nicht mehr gedulden das hab ich lang genug die fristlose Kündigung werde ich Montag rausschicken, weil ich mich im Kreis drehe mit euch seit über 2 Monaten hab ich kein Internet im Haus und das tue ich mir nicht mehr weiter an.