Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2018 13:12
Hallo,
ich habe derzeit einen digitalen Kabelanschluss bei Vodafone und bezahle dafür 16,90 Euro im Monat.
Ich möchte diesen Vertrag nun um Kabel-Internet (100Mbit/s) und Telefon erweitern bzw. meine Telefonnummer von der Telekom mitnehmen. Wenn ich hierzu das Kombi-Paket "Red Internet & Phone 100 Cable + GigaTV" bestelle, umfasst dann der Monatspreis von 44,98 Euro (ab dem 13. Monat) auch den Preis für den digitalen Kabelanschluss, oder muss ich diesen weiterhin extra bezahlen bzw. belaufen sich die Gesamtkosten dann auf 44,98 Euro oder 44,98+16,90=61,88 Euro? Falls ersteres der Fall ist, muss ich den ursprünglichen Vertrag für den digitalen Kabelanschluss dann manuell kündigen und anschließend das Kombi-Paket bestellen? Leider kann ich das aus der entsprechenden Webseite nicht entnehmen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.
PH
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2018 20:47
Hallo PH,
wenn Du Internet & Telefon und GigaTV zusammen bestellst, dann wird auch weiterhin der Kabelanschluss berechnet. Dieser ist auch nicht vorzeitig kündbar.
Es gibt keine Kombipakete mehr im Sinne von "alles in einem Vertrag", auch in dem neuen Paket wären es zwei getrennte Verträge. Daher macht es für Dich mehr Sinn, wenn Du nur Internet & Telefon bestellst und den vorhandenen TV-Vertrag auf GigaTV umstellen lässt. Dies kann auf GigaTV zu monatlich 14,99 Euro zzgl. TV Connect (Kabelanschluss) erfolgen. Beim erwähnten Preis von 16,90 Euro gehe ich davon aus, dass keine AboTV-Sender enthalten sind. Den Preis für Neukunden von 9,99 Euro können wir Dir nicht anbieten. Den Kombi-Rabatt von 5,- Euro, kannst Du aber auch bekommen, wenn Du Internet & Telefon bestellt und TV umstellen lässt.
Viele Grüße
Grit
am 11.06.2018 20:47
Hallo PH,
wenn Du Internet & Telefon und GigaTV zusammen bestellst, dann wird auch weiterhin der Kabelanschluss berechnet. Dieser ist auch nicht vorzeitig kündbar.
Es gibt keine Kombipakete mehr im Sinne von "alles in einem Vertrag", auch in dem neuen Paket wären es zwei getrennte Verträge. Daher macht es für Dich mehr Sinn, wenn Du nur Internet & Telefon bestellst und den vorhandenen TV-Vertrag auf GigaTV umstellen lässt. Dies kann auf GigaTV zu monatlich 14,99 Euro zzgl. TV Connect (Kabelanschluss) erfolgen. Beim erwähnten Preis von 16,90 Euro gehe ich davon aus, dass keine AboTV-Sender enthalten sind. Den Preis für Neukunden von 9,99 Euro können wir Dir nicht anbieten. Den Kombi-Rabatt von 5,- Euro, kannst Du aber auch bekommen, wenn Du Internet & Telefon bestellt und TV umstellen lässt.
Viele Grüße
Grit