Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2018 13:47
Hallo, bei mir wurde die Fritzbox installiert, aber der Zugang ist noch nicht aktiviert.
Wer kann den Anschluss freischalten, so dass ich diesen schnellstmöglich nutzen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2018 08:55
Hallo norst,
sehr schön. Super, dass es endlich geklappt hat. Durch das Restlaufzeitprogramm fallen Dir bei uns erst mal keine Kosten an.
Hast Du dazu noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy
am 16.11.2018 08:00
am 19.11.2018 08:28
Kundenhotline habe ich angerufen. Jetzt warte und hoffe ich, dass was passiert.
am 19.11.2018 12:42
Hallo norst,
sag mir bitte mal Bescheid, ob Dein Anschluss funktioniert. Ansonsten schaue ich ihn mir an. Dazu bräuchte ich dann Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht und anschließend meldest Du Dich wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 19.11.2018 16:44
Hallo, der Anschluss funktioniert immer noch nicht. Die Daten habe ich per Privatnachricht geschickt.
am 20.11.2018 09:45
Hallo norst,
danke für Deine Daten.
Der Techniker ist ja bereits bei Dir gewesen und muss uns den Auftrag noch zurück melden. Die Kollegen haben bereits bei der Installationsfirma deswegen angefragt. Wir müssen jetzt erst mal die Antwort abwarten.
Schick mir aber bitte mal die Mac-Adressen von Deiner HomeBox per PN.
Viele Grüße
Nancy
am 21.11.2018 08:47
Ich verstehe nicht, warum so ein simpler Vorgang - Aktivierung eines installierten Anschlusses - inzwischen neun Tage dauert und sich nicht in Stunden durchführen lässt.
Zum Glück ist dies ein Wechsel von DSL auf Kabel und mein Vertrag mit meinem bisherigen Anbieter ist noch nicht gekündigt. So habe ich wenigstens noch einen funktionierenden Anschluss. Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das eine gute Entscheidung war zu Vodafone zu wechseln. Ich hoffe die zukünftige Leistung wird mich schließlich überzeugen, dass der Wechsel doch richtig war.
am 21.11.2018 12:26
Hallo norst,
ich kann mich hier nur stellvertretend für den Techniker entschuldigen. Um das Ganze noch mal anzukurbeln, habe ich mich direkt mit der Firma in Verbindung gesetzt und sie versuchen es jetzt aus der Ferne zu lösen. Die Firma meldet sich auch noch mal bei Dir. Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Nancy
am 21.11.2018 17:25
Hallo Nancy, tatsächlich gab es einen Anruf auf meinem Festnetz um 12:27 Uhr. Leider bin ich um die Zeit aber nicht Zuhause. Ich habe die Firma tagsüber per Email informiert, wann ich erreichbar bin. Ein Anruf von mir um 16:54 Uhr war erfolglos, da dies außerhalb der Geschäftszeiten war. Da ich berufstätig bin, wird das Problem so nicht gelöst werden können, wenn der Techniker ins Haus muss.
Im Anhang ist noch ein Bild der Fritz.Box "Übersicht", vielleicht hilft das irgendwie weiter.
am 23.11.2018 07:39
Gestern war ein Techniker da und hat den Kabelanschluss über sein Smartphone aktiviert. Nach 15 Minuten war er wieder weg und der Anschluss funktioniert.
Auch wenn es etwas lange dauerte, möchte ich doch den Support loben, der auf mich einen freundlichen und kompetenten Eindruck machte. Vielen Dank. Warum es so lange dauerte, müsst ihr einmal intern prüfen und Verbesserungsmöglichkeiten suchen.
Durch die Verzögerung läuft mein alter Vertrag jetzt noch einen Monat (Dezember) weiter. Bitte berücksichtigt das bei der Erstellung der Rechnung, damit ich keine doppelten Kosten habe.