1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel - Internet - technische Installationsprobleme
Christian993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe vor 5 Wochen (!) einen Vertrag mit Vodafone für Kabel Internet abgeschlossen. Es waren bereits zwei mal Techniker da. An beiden Terminen wurde festgestellt, dass noch bauliche Maßnahmen durchgeführt werden müssen. Heute war der zweite Termin und leider wurde mir das selbe wie beim ersten Termin gesagt. Nun soll in 1-2 Wochen dann alles laufen. 

 

ich hab aber folgendes Problem: 

Die ansässige Hochschule ist, wie alle anderen in Deutschland, ja leider aufgrund von Covid19 geschlossen und alle meine Module und Kurse sind auf Online umgestellt. Ich kann allerdings seit der Umstellung an keiner Vorlesung und keiner Praktika teilnehmen. Das ist für mich nicht länger hinnehmbar gewesen. 

ich hab also mit der Technikerfirma als auch mit Vodafone gesprochen. Steinbrecher, so heißt der Subunternehmer, sagte, es sei möglich Übergangsweise von VF einen GigaCube kostenlos zu erhalten, bis alles läuft. Unzählige Telefonate später (mit Vodafone) hat es dann scheinbar geklappt und ich bekomme einen Cube. Nachdem ich dann meine Mails gecheckt habe, stelle ich fest das ich auch gleich ne Rechnung dazu bekommen habe. 

Soll ich das widerrufen ? 

 

ich habe am Telefon, genau wie hier meine Lage erklärt und auch erklärt, das ich den Vertrag leider stornieren muss, sollte sich diese Woche keine Lösung finden. 

ich bin definitiv nicht bereit, auch noch den Vertrag des Cubes zu zahlen, weil der erste Trupp Techniker scheinbar keine Informationen weitergegeben hat. 

Ich bitte hiermit um Hilfe und wie ich weiter verfahren kann, gerade in Bezug auf die Rechnung mit dem Cube. 

(Nicht falsch verstehen, mit der Lösung des Cubes bin ich einverstanden m bis alles läuft, aber ich möchte nicht einen extra Vertrag deswegen an der Backe haben)

 

 

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der cube ist leider dein eigenes Problem, den gibt es nicht kostenlos nur weil der Anschluß nicht geschalten werden kann. 

 

Was muss denn gemacht werden? 

Das ist nicht richtig. DSL Kunden bekommen den nämlich auch kostenlos, bis der Anschluss steht. 

Übergabepunkt muss neu gesetzt werden und kabel in den ersten Stock gezogen werden. @DreiViertelFlo 

Bei DSL ist es was anderes.. Da gibt es auch n schwerbehinderten Rabatt den es nicht bei Kabel gibt. 

 

Wie gesagt bei Kabel bekommst du da nichts. Evt nur Datenvolumen, aber auch das eher nicht. 

Sorry - aber dann verstehe ich nicht, warum man mir das so gesagt hat ? Mittlerweile kam auch eine Mail das mir 44,99 von 49,99 einmalig gutgeschrieben werden. Mir macht nur der laufende Vertrag sorgen. 

gesagt wurde mir gerade, ich könnte das als 'Testangebot' nutzen und 4 Wochen später zurück schicken. 

aber ist dann der Vertrag auch quasi beendet !? 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian993,

 

wenn Du schon eine Gutschriften-Bestätigung bekommen hast, dann sende den Cube einfach innerhalb der 30 Tage Zufriedenheitsgarantie an uns zurück. Somit entstehen Dir dann auch keine Kosten für den Laufzeitvertrag.

 

Bei DSL geht übrigens auch kein GigaCube kostenlos raus. Hier können wir maximal einen MiFi-Router (kein Cube!) zur Verfügung stellen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!