Kabel Internet extrem langsam
wunderlich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, leider habe ich auch seit einigen Monaten das Problem mit extrem langsamen Internet. Habe die Störung vor gut 5 Wochen gemeldet. bis jetzt 2x eine Gutschrift bekommen von 50%. Das ist aber auch keine Lösung. Habe eine 100mbit Leiting gebucht. Bis vor einigen Monaten war alles super. Jetzt nur noch im Durchschnitt 7-8 MBit Abend auch weniger. An der Störungshotline weis ma auch nicht recht was man machen soll. ich soll mich gedulden. Kann man nicht Die Leitung prüfen und sagen wo das Problem liegt. Unser Vertrag endet im Frühjahr. Sind am überlegen überhaupt zu verlängern. Falls ja besteht dann die Möglichkeit, im Nachhinein zu kündigen wegen Nichterfüllung der Leistung? Ärgerlich das ganze, man fühlt sich nicht ernst genommen.
4 Antworten 4
Stephan
Moderator:in

Hi wunderlich,

willkommen in der Community.

Ich kann gerne einmal nachsehen, ob ich Infos zu Deinem Anschluss finde. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wunderlich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
pM gesendet, Danke im Voraus
Stephan

Hi wunderlich,

danke für Deine PN.

Ich Deinen Kundendaten finde ich Deine Störungsmeldung und einen Hinweis auf eine erhöhte Auslastung, besonders am Abend.

Mitte November soll es hier noch weitere Infos zu den Entlastungsarbeiten am Netz geben, dann kann ich Dir eventuell mehr dazu sagen, wie lange diese Beeinträchtigungen noch andauern. Bis dahin würde ich Dich erst einmal um Geduld bitten.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wunderlich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Stephan, dann warten wir mal ab... erstmal danke