1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel / Internet / Festnetz / ein Umzug / ein Noob
ChristophSons
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

gleich noch eine Frage...

 

Bisher:

Kabelkunde, also zwischenzeitlich vodafone-Kunde, 28,90 Euro für Kabel-TV im Eigenheim

Telekomkunde für I-Net und Festnetz, nochmal ein Batzen Geld. 😉

 

Jetzt:

Eigenheim verkauft, von der Telekom massiv genervt, also:

Umzugsmeldung an vodafone-Kabel, Antwort - Ich soll einfach gucken und zahlen, man regelt das im Hintergrund (Ich wundere mich, denn ich zahle ja nun doppelt oder!? Kabel per Nebenkosten und Kabel per Altvertrag, also die 28,90!?) Super Reaktionszeit und echt grundsätzlich nettes Vorgehen, dafür danke, aber wie gesagt: Zahle ich jetzt doppelt?

I-Net und Festnetz grade abgeschlossen bei vodafone. Diese Freude. Angenommen ich nähme da noch GiGaTV dazu, fallen dann die (doppelten) 28,90 komplett weg?

 

Jaja, doofe Fragen, aber steht ja oben: Ich bin Noob, sorry! 😉

 

Besten Dank für Input,

Christoph

 

...ach ja, noch was: Nutze noch ein iPad mit vodafone, aber über mobilcom-debitel. Kann man das nicht alles iwie zusammenlegen!? (Turbonoob! :))

 

 

Und gleich mal sauber in der falschen Ecke gepostet. Leute Leute Leute.... Schulligung. 🙂

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@ChristophSons@  schrieb:

Und gleich mal sauber in der falschen Ecke gepostet. Leute Leute Leute.... Schulligung. 🙂


Nö, ich denk schon da es sich um Vertragsangelegenheiten handelt passt das schon.

 

Grundsätzlich, bei Umzug ändert sich erst mal am Preis für das Abo nichts.

Sollte aber der Zuschlag für den Kabelanschluß im Eigenheim, durch die Nebenkostenzahlung entfallen, sollte sich der Beitrag entsprechend reduzieren.

I-Net/Phone würde dazukommen.

Giga TV, 2 Möglichkeiten, zusätzlich zu deinem alten Vertrag dann mit den entsprechenden Mehrkosten. Eine Umwandlung deines alten TV Vertrages in einen Giga TV Vertrag, da würde dann der alte Vertrag aufgehoben und der neue Giga TV Vertrag gültig werden.

 

Alles in allem, ich würd dir raten wart auf einen Mod, der sich das mal ansieht und dir sagen kann ob da was zu optimieren ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChristophSons,

 

wir schauen mal was möglich ist bei Dir. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!