Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2019 13:27
Hallo zusammen,
habe noch einen alten Kabel Deutschland Vertrag über Kabel-Internet & Festnetzflat. Download ist bei 25 MBit und die monatlichen Kosten liegen bei etwa 32 Euro. Da ich gesehen habe, dass man für nur etwas mehr Geld die 4fache Geschwindigkeit haben kann, wäre ich an einem Wechsel interessiert.
Ein Anruf hat mich nicht weitergebracht. Da wurden so (für mich) seltsame Konstrukte wie meine Frau als Vertragspartner mit anderem Konto ins Spiel gebracht. Das möchte ich aber eigentlich nicht.
Jetzt meine Fragen dazu:
Ist ein unkomplizierter und direkter Übergang von einem alten KD-Vertrag zu Vodafone Cable möglich?
Was kosten100 MBit + Festnetzflat im Monat? (Habe etwas von etwa 35 Euro gelesen.)
Ist ein moderner Router mit Wlan dabei (z.B. Fritz!Box 6490) bzw. was kostet der extra?
Kann ich den Router selbst installieren?
Welche zusätzlichen einmaligen Gebühren fallen gegebenenfalls beim Wechsel an?
Ist der Download in irgendeiner Art und Weise begrenzt? Wir streamen recht viel und da kommen einige GB zusammen.
Ich habe etwas von "WLAN unterwegs inklusive" bei der Fritz!Box 6490 (HomeBox Option) gelesen. Was versteht man darunter?
Vielen Dank schon einmal!
27.04.2019 14:44 - bearbeitet 27.04.2019 14:46
Hallo @solos ,
Willkommen in der Community ... 🙂
Ich versuche mal ein paar deiner Frage zu beantworten.
Einem reinem Tarifwechsel sollte eigentlich nichts im Weg stehen.
Das "Konstrukt" mit dem neuen Vertrag über die Partnerin (machen die ganz gerne über die Hotline) würde zwar bedeuten das du die Neukundenvorteile genießen kannst, das hat aber auch den Nachteil das eine Rufnummernmitnahme zum Beispiel nicht möglich ist.
der "Red Internet & Phone 100 Cable" kostet monatlich 34,99€ (Standardmodem ohne WLAN). Die Option WLAN würde dann noch 2,99€ extra kosten. Eine andere Möglichkeit ist die Option "Homebox" (mit der 6490 -> 4,99€ oder der 6591 -> 6,99€ monatlich), dabei ist das WLAN inklusive.
Also
34,99€ (Standardmodem ohne WLAN)
37,98€ (Standardmodem mit WLAN)
39,98€ (mit Fritzbox 6490 ... WLAN inkl.)
41,98€ (mit Fritzbox 6591 ... WLAN inkl.)
Ja, den Router braucht man nur anzuschließen und der ist sofort einsatzbereit (Selbstinstallation)
Alle Extraeinstellungen (Filter, Portfreigaben etc. etc.) mußt du natürlich selber einrichten.
Nein, der Download ist nicht begrenzt (keine Datenvolumengrenze bei normalem Zocken und Streamen 😉 )
und das letzte was du ansprichst ist wahrscheinlich die "HomeSpot" Community. Die würde im Monat 4,99€ kosten, man bekommt dann 3 Zugangsdaten und kann sich in allen WLAN Netzwerken unterwegs einloggen die an dieser Community teilnehmen.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten ... 🙂
Gruß
Dieter
am 27.04.2019 15:41
@solos schrieb:
Ein Anruf hat mich nicht weitergebracht. Da wurden so (für mich) seltsame Konstrukte wie meine Frau als Vertragspartner mit anderem Konto ins Spiel gebracht. Das möchte ich aber eigentlich nicht.
Hm, das bringt zu folgender Frage: Ist bei deinem alten KD Vertrag eventuell noch ein TV mit dabei?
Weil, das wäre dann ein Kombi-Vertrag, ne Umstellung ist da nicht so einfach zu machen.
am 27.04.2019 15:41
Hallo Dieter aka @Argantho,
vielen Dank für Deine hilfreichen Antworten. Da laut Angebot die gemietete 6490 für 4,99 Euro inkl. "HomeSpot" daherkommt, war mir das durchaus eine Überlegung wert.
Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, die Vertragsumwandlung zu bekommen. Da ich hinterher mehr zahle, sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen.
Vielleicht meldet sich hier ja jemand direkt von Vodafone, der mit weiterhelfen kann, da es telefonisch ja nicht so geklappt hat, wie ich das gerne wollte. Deshalb lasse ich es noch offen.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank an @Argantho,
Sebastian
am 27.04.2019 15:43
Hallo @Peter165,
ist nur Internet und Telefon. Aber vielleicht hatte ich auch nur Pech mit dem Bearbeiter an der Hotline.
am 27.04.2019 15:59
@solos : Danke, dann entweder weiterhin versuchen das per Hotline in den Griff zu bekommen, oder aber mit Geduld auf einen Mod warten der sich das ansieht.
am 29.04.2019 11:25
Hallo solos,
gerne werfe ich mal einen Blick auf Deinen Vertrag und schaue nach, warum es bisher nicht geklappt hat. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 29.04.2019 18:35
Hallo Nancy,
vielen Dank. PN ist unterwegs.
am 29.04.2019 21:19
Hallo Sebastian ... 😉
Jetzt warten wir mal ab was @Nancy zu deinem Vertragswechsel sagt, und ob das wirklich so ein Problem ist.
am 30.04.2019 10:32
Hallo solos,
ich habe gute Nachrichten für Dich, Deine Vertragsumstellung ist ohne Weiteres möglich. Deinen Tarif kann ich dann auf Red Internet & Phone 100 Cable umstellen und Du bekommst ihn sogar für den 1.-6. Monat für 24,99 Euro und anschließend 34,99 Euro monatlich. Darf ich Deinen Vertrag dann so umstellen mit der HomeBox 6490 für 4,99 Euro/Monat?
Viele Grüße
Nancy