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am 08.06.2020 10:09
Es ist mal wieder soweit, um den von Vodafone in den VertragsAGB versteckt eingebauten Preiserhöhungen zu entgehen, muss ich jetzt wieder kündigen.
Ein Beitrag im Forum der Vodafonebetreuer behauptet, dass es seit 2019 möglich sei, das über die MeinVodafone-Vertragsdetails zu machen. Aber da finde ich nichts.
Wollt Ihr wirklich jedes Mal das Geld für ein Einschreiben von Euren Kunden erpressen?
Dann dachte ich: Ruf doch mal vorher bei den Bleibeverhandlungsnummern aus dem Forum an, vielleicht kannst Du Dir die Mühe ja sparen.
Aber die Nummern, die hier im Forum angegeben sind, funktionieren nicht.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/td-p/1350330
Ob das eine Störrung ist oder ob Vodafone sich wieder mal keine Mühe gegeben hat, seine Informationen auf dem neusten Stand zu halten. Nummer 1 kann man Anrufen. Aber nach der Weiterleitung nach dem Dialog kommt dann, dass es keinen Anschluss unter der Nummer gibt. Bei Nummer 2 passiert das sofort.
Ich frage mich jedesmal, wie kann man ein Geschäftsmodell darauf aufbauen, dass man darauf hofft, dass die Leute nicht rechtzeitig kündigen und man ihnen dann eine 50% prozentige Preiserhöhung reinhauen kann. So geht doch kein normales Unternehmen mit seinen Kunden um.
Und damit dafür dann die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, gibt es keine Möglichkeit die Kündigung online durchzuführen und man schaltet die Verhandlungshotlines tot.
Schlecht ist gar kein Ausdruck dafür.
Also falls ihr die neuen Nummern habt, oder die üblichen Störungen des Herrvorragenden Telefonanbieters behoben sind, dann sagt mal bescheid.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 08.06.2020 15:00
@sonrix Versteckte Preisinformationen in den AGB? Wo denn? Also zumindest im Kabelbereich wo du dich zur Zeit befindest, sollte von Anfang an klar sein, was der jeweilige Vertrag zu welchem Zeitpunkt kostet. Natürlich gibt es Kunden, die bei Unterzeichnung des Vertrags bereits den inneren Vorbehalt haben, diesen Vertrag nicht erfüllen zu wollen, weil man ja nach einer bestimmten Zeit eine "Spekulationskündigung" machen kann. Oder die bei Unterzeichnung vor lauter "Geiz-ist-geil" nur den großgedruckten Lockpreis sehen und das weitere Denken abschalten. Meist sind es aber dann auch diese Kunden, die sich mordsmäßig darüber aufregen, wenn VF irgendwann mal das Spielchen mit der Pseudokündigung nicht mehr mitmacht und zu erkennen gibt (indem kein Rückgewinnungsanruf erfolgt), dass man auf eine weitere Vertragsbindung keinen gesteigerten Wert mehr legt.
am 08.06.2020 17:58
Die versteckte Preiserhöhung in den AGB hätte ich auch gerne gesehen.
Weiterhin solltest du mal eruieren, welche Bedeutung die von dir benutzten Wörter haben. Alleine schon die Tatsache, dass du von Erpressung schreibst zeigt auf, dass du überhaupt keine Ahnung hast.
Im Übrigen dauert das Auffinden der Möglichkeit um online zu kündigen keine zwei Minuten.
Fazit: Viel Lärm um nichts, aber Hauptsache mal rumgstänkert.
08.06.2020 18:36 - bearbeitet 08.06.2020 18:39
Also per AGB werden auch garkein Preise festgehalten, sondern die Preise werden alle sauber und übersichtlich auf der Auftragsbestätigung festgehalten. Da steht KLAR UND Deutlich was das Produkt kostet von Monat 1 bis 12 und 13 bis 24. Da ist überhaupt nichts versteckt.
Und die Nummer von der kundenruckgewinnnung aus dem link den du hier veröffentlicht hast, geht auch wunderbar.
Die Nummer ist erreichbar
0800 664 70 73
am 09.06.2020 09:49
Hi sonrix,
meine Vorredner haben ja Deine Anschuldigungen schon entkräftet und Dir den Unterschied zwischen AGB und Auftragsbestätigung erläutert.
Ich werde hier auch nicht noch einmal auf die haltlosen Einzelheiten eingehen, sondern schließe hier an dieser Stelle den Beitrag einfach mal ab.
Solltest Du noch einmal ein Anliegen haben, kannst Du Dich gerne auf vernünftige Art und Weise an die Community wenden.
Gruß
Stephan