Kündigung durch Umzug
Benifler
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe im Forum nun den ein oder anderen Beitrag gelesen bezüglich Kündigungen bei Umzügen.

Aktuell läuft der alte Vertrag von UnityMedia über meine Mutter, welche den Vertrag kündigen möchte. Aufgrund unseres Umzugs in den nächsten 2 Monaten bin ich nur etwas verunsichert, wenn ich nun die Kündigung einreiche, aber vor dem Umzug das benötigte Formular ausfülle, ob sich dadurch etwas am Vertrag ändert. Also verlängert dieser sich durch das Umzugsformular oder muss ich dann erneut kündigen? Wie ist hier der Ideale Weg?

Viele Grüße

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein allgemeines Kündigungsrecht bei Umzug gibt es NICHT!

Gekündigt werden kann nur dann, wenn an der neuen Adresse der Anschluss nicht mehr erbracht werden kann, also z.B. kein Kabelanschluß mehr anliegt -oder- wenn die Geschwindigkeit nicht mehr möglich ist. Sollte der Vertrag am neuen Ort möglich sein, so zieht dieser mit um - ohne irgendwelche Änderungen an der Laufzeit o.ä.

Wenn der Vertrag NICHT an der neuen Adresse verfügbar ist, muss man ab Umzugs Datum auch noch 3 Monate weiter zahlen..

Richtiges Vorgehen :

Umzug melden und auf Rückmeldung von Vodafone warten ob ggf kein Anschluss möglich ist. Wenn nicht möglich steht dort auch wie gekündigt werden kann, oder ob auf DSL gewechselt werden soll

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Beinifler,

@reneromann und @DreiViertelFlo haben Dir bereits geantwortet. Dem kann ich mir nur anschleißen. Deinen Umzug kannst Du über das Umzugsformular  melden.

Mehr kann ich leider nicht für Dich tun. Derzeit ist es uns nicht möglich Dir hier als Unitymedia Kunde zu helfen. Es ist nicht so, dass wir es nicht wollen. Wir können es rein technisch leider nicht. Schaut gerne mal auf die Unitymedia Kontaktseite.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!