Kündigung HomeBox 6490 / Fragen
flo1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe vor meine HomeBox 6490 durch ein eigenen Router FritzBox 6590 bzw. 6591 (wenn verfügbar) zu ersetzen. Dazu möchte ich die HomeBox Option kündigen. Ich habe jetzt noch ein paar Fragen, wäre nett, wenn die mir jemand beantworten könnte:

- Wenn ich die HomeBox Option kündige, welches Modem/Router bekomme ich dann als Ersatz? Hintergrund der Frage: Bei mir ist der 1000-Tarif verfügbar - evtl. möchte ich später daraufhin wechseln. Ist das Ersatzgerät damit schon kompatibel? 

- Ich habe noch andere Optionen - wie z.B. Upload-50 bzw. IPV4. Bleiben diese weiterhin erhalten / unangetastet?

- Behalte ich alle 3 Rufnummern bzw. bekomme ich für alle 3 Rufnummern SIP-Daten bei Freischaltung des eigenen Routers? Ich habe verstanden, dass die einzige Einschränkung ist, dass man nur noch 1 Gespräch parallel führen kann.

Danke und Gruß,

Florian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo flo1982,

die richtigen Antworten hast Du schon bekommen. Sind noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

@flo1982@  schrieb:

- Wenn ich die HomeBox Option kündige, welches Modem/Router bekomme ich dann als Ersatz? Hintergrund der Frage: Bei mir ist der 1000-Tarif verfügbar - evtl. möchte ich später daraufhin wechseln. Ist das Ersatzgerät damit schon kompatibel?

Du bekommst dann einen Standard-Router zugeschickt. Welcher das ist, hängt primär von deinem gebuchten Tarif -und- vom Lagerbestand ab. Es KANN sein, dass du eine Vodafone Station (Gigabit-tauglich) bekommst - es KANN aber auch ein Standard-Leihgerät à la "CBN CH7466CE" oder "Sagemcom Fast 5460" werden, welches den Gigabit-Tarif noch nicht unterstützt. Im Zweifel erhältst du später, bei Buchung des Gigabit-Tarifs, dann ein neues, passendes Endgerät zugeschickt.

@flo1982@  schrieb:
- Ich habe noch andere Optionen - wie z.B. Upload-50 bzw. IPV4. Bleiben diese weiterhin erhalten / unangetastet?

Upload-50 wahrscheinlich ja, IPv4 wahrscheinlich nein (da eh nur auf Kulanz gebucht).

@flo1982@  schrieb:
- Behalte ich alle 3 Rufnummern bzw. bekomme ich für alle 3 Rufnummern SIP-Daten bei Freischaltung des eigenen Routers? Ich habe verstanden, dass die einzige Einschränkung ist, dass man nur noch 1 Gespräch parallel führen kann.

Du kannst bis zu 3 Rufnummern behalten. Diese werden alle 3 auf den Tel1-Anschluß des Leihgeräts gelegt. SIP-Daten bekommst du bei Verwendung des Leihgeräts (egal ob im Router- oder Bridge-Modus) NICHT! Nur wenn du ein eigenes Kabel-Endgerät STATT des Leihgeräts verwendest, erhältst du SIP-Daten.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Option Ipv4 entfällt. Ipv4 wird nur noch im business Tarif mit fester IP geschaltet
Thomas

Hallo flo1982,

die richtigen Antworten hast Du schon bekommen. Sind noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

alle Fragen wurden beantwortet - vielen Dank dafür!

Thema kann also geschlossen werden.

MfG

flo1982