1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetdrosselung, nicht gesetzter Mahnstopp.
Sasoin
Rookie
Rookie

Hallo, es geht hier um meinen Internetanschluss Kabel von Vodafone.

Ich hatte aus den letzten beiden Monaten einen Rechnungsbetrag offen und wurde deshalb letzte Woche gedrosselt.

Da es ja keine Rufnummer mehr für eine Mahnabteilung gibt kommt man ja praktisch immer bei der Support/Bestellhotline raus. Kurzerhand Rechnungsnummer erfragt und ob Mahnstopp gesetzt werden kann. letzten Sa überwiesen. Donnerstag bekomme ich eine SMS das Geld drauf ist aber nicht freigeschaltet werden kann wegen einen weiteren offenen Betrag.

Nach 3 Anrufen hab ich 3 Ausagen dazu:

Do Abend:" 1,20€ Mahngebühren wurden draufgeschlagen weil kein Mahnstopp gesetzt wurde, ich schreib ihnen das gut über Nacht haben sie wieder Internet."

Heute 12 Uhr: "Ja ich sehe eine Gutschrift von 1,20€ aber diese kann erst zum 20. gebucht werden, ich gebe das an mein Vorgesetzten weiter und dann werden sie freigeschaltet in den nächsten 2 Stunden"

Heute 17 Uhr: "Ich kann im System keinen Anruf heute 12 Uhr erkennen oder eine Weiterleitung, aber bei ihrer Sperre geht es nicht direkt um die 1,20€ sondern um weitere 46,99 (Kann varieren :P) die von der Rechnung vom 04.06.2018 ist aber da diese Rechnung erst am 18.06.2018 fällig ist, leite ich es weiter"

Die Internetdrosselung an sich versteh ich ja noch aber spätestens seit letzten Samstag hab ich mich an die aussagen und Aufforderungen von Vodafone gehalten die 98,80 überwiesen und auch auf Aussage einens Beraters darauf verlassen das es funktioniert. Wenn kein Mahnstopp gesetzt wird obwohl Geld überwiesen wurde bzw. es so lange bucht das schon die Folgerechnung greift die aber erst in 10 Tagen fällig ist bin ich mir keiner Schuld bewusst und fühle mich *** weil mir versprochen wurde das sich darum jmd kümmert bzw. das es bereits freigeschaltet wird. 

2 Antworten 2
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sasoin,

da wurde wohl etwas viel zugesagt. Generell wird der Anschluss erst wieder entsperrt, wenn das Kundenkonto vollständig ausgeglichen ist. Ich vermute mal da liegt das eigentliche Problem. Wenn Du möchtest, schaue ich mir den aktuellen Stand mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich noch mal kurz hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Sasoin,

leider können wir hier aktuell auch nichts ausrichten. Deine Zahlung hat sich mit der neuen Rechnung überschnitten. Die neue Rechnung ist auch sofort fällig, es gibt da kein Zahlungsziel in Zukunft. Aktuell beträgt der offene Betrag 47,60 Euro. Bitte überweise diesen Betrag noch.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!