Internet wird Abends langsam
FlorianH97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen Liebe Community,

Seit ca. einem halben Jahr beobachte ich eine immer weiter sinkende stärke meiner Leitung zum Abend hin. Das ganze geschieht undabhängig vom Wochentag. Es ist sowohl am Wochenende als auch unter der Woche das gleiche.

Morgens lade ich mit bis zu 12-15 MB/s herunter und Abends schwankt es zwischen 500 Kb/s und maximal 1,5 MB/s.

Es klingt vllt etwas Kleinkariert, aber es ist schade zu sehen, das um Uhrzeiten wo ich nicht Zuhause bin, mein Internet Top ist. Und zu den Stunden wo ich Zuhause bin, 8 - 10 Stunden darauf warten müsste mein neues Spiel zu zocken.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem irgendwie zu beheben?
LG FH***

Edit: Nachnamen entfernt

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du das beschreibst klingt es sehr nach einer Segmentauslastung. Da hilft nur ein Ausbau deines Segments. Muss sich mal ein Mod anschauen, vielleicht kann er dir schon was sagen ob da schon ein Ausbau geplant ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FlorianH97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So etwas ähnliches dachte ich mir bereits.
Mal gucken wann ein Moderator Zeit für meinen Beitrag findet.

Danke erstmal 🙂
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FlorianH97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Private Nachricht verschickt.

LG
Tobias

Hey,

danke für die Nachricht. Ich habe mal geschaut was da los ist - leider gibt es bei Dir in der Region eine zentrale Auslastung. Die Kollegen arbeiten daran, leider gab es dort wohl eine Verzögerung, so das es erst im Sommer gelöst wird 😞 Tut mir leid.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!