Frage
Antwort
Lösung
am
12.05.2019
19:28
- zuletzt bearbeitet am
12.05.2019
19:37
von
Su
Hallöchen Liebe Community,
Seit ca. einem halben Jahr beobachte ich eine immer weiter sinkende stärke meiner Leitung zum Abend hin. Das ganze geschieht undabhängig vom Wochentag. Es ist sowohl am Wochenende als auch unter der Woche das gleiche.
Morgens lade ich mit bis zu 12-15 MB/s herunter und Abends schwankt es zwischen 500 Kb/s und maximal 1,5 MB/s.
Es klingt vllt etwas Kleinkariert, aber es ist schade zu sehen, das um Uhrzeiten wo ich nicht Zuhause bin, mein Internet Top ist. Und zu den Stunden wo ich Zuhause bin, 8 - 10 Stunden darauf warten müsste mein neues Spiel zu zocken.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem irgendwie zu beheben?
LG FH***
Edit: Nachnamen entfernt
am 12.05.2019 19:35
So wie du das beschreibst klingt es sehr nach einer Segmentauslastung. Da hilft nur ein Ausbau deines Segments. Muss sich mal ein Mod anschauen, vielleicht kann er dir schon was sagen ob da schon ein Ausbau geplant ist.
Gruß Kurt
am 12.05.2019 20:33
am 13.05.2019 11:22
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 13.05.2019 12:35
am 13.05.2019 14:38
Hey,
danke für die Nachricht. Ich habe mal geschaut was da los ist - leider gibt es bei Dir in der Region eine zentrale Auslastung. Die Kollegen arbeiten daran, leider gab es dort wohl eine Verzögerung, so das es erst im Sommer gelöst wird 😞 Tut mir leid.
LG
Tobias