Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2020 09:39
Hallo liebe Community,
ich bin am vewrzweifeln. Trotz Red Internet & Phone 1000 Cable kommen nur 100.000 bis 350.000 kbit/s im Download an. Das ist deutlich unter die Hälfte. Die Upload Werte entsprechen allerdings meinem Tarif. Da ich sehr viel im Home Office mit vielen Daten arbeite, benötige ich dringend schnelles Internet.
Egal mit welchem Router ob mit dem Leihgerät von Vodafone oder mit einer neuen Fritz!Box Cable 6660 die Testergebnisse sind immer zu langsam.. Getestet wurde direkt am Router mit einem neuen Lenovo ThinkPad und einem Cat7 Kabel am 2,5 GHz LAN-Ausgang von der Fritz!Box und am 1 GHz LAN-Ausgang am Leihgerät. Auch wurde alles andere getrennt und es liefen auch keine Hintergrundprogramme. Ich muss dazu sagen, dass das Internet vor 3-4 Monaten schnell war und es dann von heute auf morgen langsam wurde.
Woran kann das denn liegen? Die Oberfläche von der Fritz!Box zeigt immer folgende Werte an:
verbunden↓ 1150 Mbit/s↑ 56,7 Mbit/s
Diese Werte verändert sich auch nicht. Egal am welchen Tag oder zu welcher Tageszeit.
Im sind die Screenshots von den Signalpegeln:
Welche Informationen werden noch gebraucht ?
P.S. Es war mal ein Techniker da, der den Verstärker erneuert hat, weil der defekt gewesen sein sollte. Allerdings hat dies nichts gebracht.
Besten Dank und viele Grüße.
am 16.12.2020 12:38
Hat der Techniker mal ein speedtest an seinem Laptop gemacht?
Es ist meist so das es an der Eigene Hardware bzw soft oder Firmware bzw Einstellungen liegt.
Benutz mal den TCP optimizer und Speicher dir vorher die Einstellungen.
Für eine storungs Analyse muss die Vodafone Station angeschlossen werden