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Lösung
am 08.12.2020 04:11 - zuletzt bearbeitet am 08.12.2020 11:42 von Jens
Hallo zusammen! Ich bin jeden dankbar, der mein folgendes Problem lösen kann !
Mein Internet wurde gesperrt, weil ich einen offenen Saldo von sage und schreibe 2,80€! Den Betrag habe ich am 05.12.20 per online Überweisung ausgeglichen, aber lt. Vodafone ist das Geld noch nicht bezahlt! Was nicht sein kann! Siehe beigefügten Beleg! Meine Frage jetzt, wie muss ich jetzt vorgehen? Vielen lieben Dank
Edit: @legend1977 Bild entfernt zu deinem Schutz entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten!
Edit2 @legend1977: Von DSL zu Kabel verschoben. Gruß Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2020 11:48
Wie kommst du darauf, dass das nicht sein kann? Schon mal was von "Bankarbeitstagen" und "Überweisungszeiten" gehört?
Nur weil du am Samstag eine Zahlung bei deiner Bank in Auftrag gegeben hast, heißt das noch längst nicht, dass diese schon am Montag gutgeschrieben sein muss. Ganz im Gegenteil - da Samstag und Sonntag keine Bankarbeitstage sind, verschiebt sich die Ausführung des Auftrags -selbst wenn es eine Blitzüberweisung wäre- auf Montag; Wertstellung auf dem Empfängerkonto bis *Trommelwirbel* Dienstag.
Und dann muss der Betrag auch noch dem Kundenkonto zugeordnet werden, was -insbesondere, wenn nicht die richtigen Referenznummern genutzt werden- nochmal Zeit dauert, da die VF-Systeme hier logischerweise darauf angewiesen sind, dass die Gutschrift bereits auf dem VF-Konto sichtbar ist.
Sobald der Betrag dem Kundenkonto zugeordnet wurde -und- das Kundenkonto ausgeglichen ist, wird eine automatische Entsperrung vorgenommen - dies passiert in der Regel einmal täglich, d.h. du wirst warscheinlich noch bis morgen oder übermorgen warten müssen.
am 08.12.2020 11:48
Wie kommst du darauf, dass das nicht sein kann? Schon mal was von "Bankarbeitstagen" und "Überweisungszeiten" gehört?
Nur weil du am Samstag eine Zahlung bei deiner Bank in Auftrag gegeben hast, heißt das noch längst nicht, dass diese schon am Montag gutgeschrieben sein muss. Ganz im Gegenteil - da Samstag und Sonntag keine Bankarbeitstage sind, verschiebt sich die Ausführung des Auftrags -selbst wenn es eine Blitzüberweisung wäre- auf Montag; Wertstellung auf dem Empfängerkonto bis *Trommelwirbel* Dienstag.
Und dann muss der Betrag auch noch dem Kundenkonto zugeordnet werden, was -insbesondere, wenn nicht die richtigen Referenznummern genutzt werden- nochmal Zeit dauert, da die VF-Systeme hier logischerweise darauf angewiesen sind, dass die Gutschrift bereits auf dem VF-Konto sichtbar ist.
Sobald der Betrag dem Kundenkonto zugeordnet wurde -und- das Kundenkonto ausgeglichen ist, wird eine automatische Entsperrung vorgenommen - dies passiert in der Regel einmal täglich, d.h. du wirst warscheinlich noch bis morgen oder übermorgen warten müssen.
am 08.12.2020 11:48
Es muss noch deinem Kundenkonto zugeordnet werden - kann noch paar Tage dauern.
Der Vorgang lässt sich nicht beschleunigen.
Davon ausgehend der Überweisungsträger war richtig ausgefüllt.