Internet abends langsam
Zonk123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

nach 2,3 Wochen, wage ich dann doch mal den Schritt, mich zu melden.

 

Leider ist mein Internet zur Abendzeit extrem langsam, es kommt oft zu Verbindungsabbrüchen - laut dem Speedtest über die Vodafone-Seite ist meine Bandbreite auch tatsächlich zu niedrig, die Lösungsvorschläge dort haben mit nicht weitergeholfen. 

 

Ich hatte gerade einen Tarifwechsel zu schnellerem Internet vorgenommen, leider ist das Gegenteil nun der Fall. Könnten wir bitte rausfinden, woran das liegt?

Denn so macht das irgendwie wenig Spaß. 

 

Besten Dank und Grüße, Philip

15 Antworten 15
Zonk123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Manu,

 

Danke für die Antwort!

Wobei ich sagen muss, verstehst du sicherlich, dass diese nicht wirklich zufriedenstellend für mich sein kann - denn letztendlich bedeutet das, ich zahle für etwas, was ich nicht problemlos nutzen kann.

 

Gibt es eigentlich einen telefonischen Kundenservice?

Denn dann würde ich gerne mal durchrufen, um eine Lösung zu finden. Unter "Hilfe / Kundenservice" auf der Website komme ich zu keinem Ergebnis, das ist leider eher wie eine FAQ-Sektion, die den direkten Kontakt ausschließt. 

 

Danke und Grüße, Philip

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philip,

 

ich verstehe Dich natürlich.

 

Ja, es gibt einen telefonischen Kundenservice, da wird man Dir aber auch nichts anderes sagen können.

 

Ich kann Dir gern mit einer monatlichen Gutschrift von 50% entgegenkommen. Ist das in Ordnung für Dich?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zonk123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Manu,

 

Danke dir - wenn das "monatliche Gutschrift bis alles läuft, wie es sollte" bedeutet, dann gerne.

Auch wenn es mir natürlich lieber wäre, ich würde voll bezahlen und volle Leistung haben, aber das läasst sich wohl nicht ändern bis dahin. 

 

Danke und Grüße, Philip

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe die entsprechende Gutschrift hinterlegt, sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zonk123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

 

alles klar, besten Dank!

 

 

Grüße, Philip

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Zonk123,

 

dann kommt hier ein Haken ran! 😉 Wenn mal wieder was ist, melde Dich bitte im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!