1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet, Telefon Cable 1000 Tarifwechsel zu Red Internet Cable 50
Ron6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe am 4.1.2020 einen Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen. Er wurde mir im Rahmen einer Aktion vom Filialberater angeboten, obwohl ich nur einen Red Internet & Phone 50 Cable-Vertrag benötigte. 

Ich bin ein absoluter Normaluser, der das Internet eigentlich nur zu Recherchezwecken nutzt und keine Spiele oder Streaming - oder Videodienste nutzen möchte. Ich möchte lediglich surfen und nach gewissen Dingen suchen, um sie in Studien zu verarbeiten. Meine Internet sowie PC-Kenntnisse halten sich in Grenzen.

Frage: macht sich im Bereich des normalen Surfens eine Rückstufung auf den Tarif Red Internet &Phone Cable 50  in der Funktionalität deutlich bemerkbar oder nicht? Wohlgemerkt: Es geht mir nur um einen schnellen Seitenaufbau. Auch wenn die Frage naiv erscheint, bitte ich freundlich um eine kurze Beantwortung.

Schöne Grüße an die Community   

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi Ron6,

wenn sich Deine Internetnutzung wirklich nur darauf beschränkt, sollte ein 50 MBit-Anschluss ausreichend sein. Smiley (zwinkernd)

Schau mal bitte in Deiner Auftragsbestätigung nach. Darin steht, dass Du nach einem Jahr kostenfrei in einen niedrigeren Tarif wechseln kannst.

Wenn es soweit ist, gib uns hier einfach im der Community kurz Bescheid, welcher Tarif es dann sein soll und wir sind Dir dann gerne dabei behilflich. Du kannst dann später immer noch den Tarif hoch stufen, wenn Dir die 50 MBit/s zu wenig sind.

Bis dahin mache ich hier erst einmal zu. Melde Dich einfach wieder, wenn Du Hilfe brauchst.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Von 1000 auf 50 ist natürlich schon ein gewaltiger Sprung. Aber am Seitenaufbau wirst du da nicht viel merken. Natürlich, bei Seiten die extrem mit Inhalten zugepackt sind, kann es natürlich schon mal ein wenig länger dauern.

Ich würde auf einen 100er Tarif gehen. Da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Aber, wenn du wirklich nur surfen möchtest, dürfte dir der 50iger auch ausreichen.

Aber wechseln, in einen niedrigeren Tarif kannst du sowieso erst nach 12 Monaten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ron6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz lieben dank , Kurtler, für die schnelle Antwort. Ich werde mir das dann genau überlegen!

Schönen Abend noch!

Ron6

Stephan

Hi Ron6,

wenn sich Deine Internetnutzung wirklich nur darauf beschränkt, sollte ein 50 MBit-Anschluss ausreichend sein. Smiley (zwinkernd)

Schau mal bitte in Deiner Auftragsbestätigung nach. Darin steht, dass Du nach einem Jahr kostenfrei in einen niedrigeren Tarif wechseln kannst.

Wenn es soweit ist, gib uns hier einfach im der Community kurz Bescheid, welcher Tarif es dann sein soll und wir sind Dir dann gerne dabei behilflich. Du kannst dann später immer noch den Tarif hoch stufen, wenn Dir die 50 MBit/s zu wenig sind.

Bis dahin mache ich hier erst einmal zu. Melde Dich einfach wieder, wenn Du Hilfe brauchst.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!