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Lösung
am 19.05.2019 19:30
Ende April wechselte ich kurzfristig zu Vodafone und seit dem 16.05.2019 (Vertragsbeginn) sollte eigentlich bei mir Red Internet & Phone 200 Cable laufen, aber weder Internet noch Festnetz funktionieren. Der Router (Hersteller: arris, Modell: tg3442de, angeschlossen am 13.05.19 und mehrmals neugestartet [Stromreset 30 min., Reset, Neustart, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, ...]) blinkt bei Internet rot, bei Telefon leuchtet gar nichts.
Nach mehreren Tagen und Dutzenden Anrufen beim Technischen Service (0800/5266625) und anderen Abteilungen bin ich inzwischen so verzweifelt, dass ich nicht mehr anrufen kann und will. Der Sprachcomupter wirft mich nach Eingabe der Telefon- bzw. Kundennummer jedes Mal aus der Leitung (Eingabe per Sprache als auch Tastatur, mit drei verschiedenen Telefontastaturen und zwei verschiedenen Stimmen).
Aus anderen Abteilungen konnte ich immerhin erfahren, dass in meinem Auftrag eine "unvollständige Aktivität" ist, und dass sich "der Auftrag noch schließen" muss, was aber nur von der Technik machbar sei - und ich solle dort anrufen, was ja leider nicht möglich ist. Eine Mitarbeiterin sagte gestern, sie würde der Technik eine Mail mit einer Rückrufbitte senden, und dass es etwas dauern könne weil viel los sei. Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung und kein Internet/Telefon.
Ich sehe keine andere Möglichkeit mehr zur Technik zu gelangen um zu erfahren wie meine Situation ist - dies ist mein letzter Versuch.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.05.2019 13:33
Hallo Moni,
ich habe zwar hier keine Rückmeldung mehr erhalten, aber nach einigen Tagen hat sich doch noch jemand telefonisch bei mir gemeldet, und inzwischen hat sich auch nach einem Technikerbesuch herausgestellt, dass die Kabel-Leitung vom Keller zu meiner Wohnung nicht in Ordnung ist, und ausgetauscht werden muss.
Vielen Dank, der Thread kann geschlossen werden.
am 19.05.2019 21:04
warte auf einen MA hier, kann aber paar Tage dauern!
am 20.05.2019 12:12
Ja, dann muss ich ja nichts ändern. Ich warte schon seit letzter Woche. Telefonisch ist immer noch nichts zu machen. Nachdem ich "Internetstörung" sage, kommt wieder der Sprachcomputer und ich fliege raus. Danke trotzdem.
am 20.05.2019 12:57
Hallo Khaleesi,
gerne schau ich mir die Sache mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 20.05.2019 14:08
Hallo Moni,
ich habe Dir die Daten gesendet.
Vielen Dank im voraus
am 21.05.2019 12:19
Hallo Moni,
ich bin mir nicht sicher ob meine Betreffzeile gleich bleiben muss, also nocheinmal:
ich habe Dir die Daten gesendet.
Vielen Dank im voraus
am 29.05.2019 13:33
Hallo Moni,
ich habe zwar hier keine Rückmeldung mehr erhalten, aber nach einigen Tagen hat sich doch noch jemand telefonisch bei mir gemeldet, und inzwischen hat sich auch nach einem Technikerbesuch herausgestellt, dass die Kabel-Leitung vom Keller zu meiner Wohnung nicht in Ordnung ist, und ausgetauscht werden muss.
Vielen Dank, der Thread kann geschlossen werden.
am 31.05.2019 09:57
Hallo Khaleesi,
sorry, Deine Antwort zwischendurch ist leider untergegangen :/. Aber schön, dass es wieder läuft, ich mache hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia