Immernoch kein Geld abgebucht?
Anonym65174
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,


am 10. Dezember 2018 kam ein Techniker zu uns in die Wohnung und hat unser Internet eingerichtet (Vertrag über eazy).

Die Zahlung erfolgt über SEPA-Lastschrift. Bisher ist allerdings noch kein Geld eingezogen worden, was ich etwas komisch finde. Immerhin haben wir schon den 3. Januar 2019.

Hat das bei euch auch solange gedauert?


Freundliche Grüße,

Walleika

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Da keine Rechnung im Kunden Center hinterlegt ist, wird auch kein Verzug eintreten. Ab 18.1.2019 mal wieder ins Kunden Center schauen - dann sollte die VorabInfo der Januar Rechnung sichtbar sein. Ein paar Tage später kann sie dann auch als PDF abgerufen werden. Sollte bis 25. Januar 2019 keine Rechnungsstellung sichtbar sein, wuerde ich den Kundenservice kontaktieren.

Alternativer Kontaktweg ist der Kundenchat und die Kanaele auf Facebook und Twitter (Unitymedia Hilfe)
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Als Kunden können wir natuerlich nicht in das Kundenkonto sehen. Ich gehe davon aus, dass der anteilige Rechnungsbetrag fuer Dez. 18, die ggf. faellige Anschlussgebuehr und der Monatsbetrag fuer diesen Monat zusammen erhoben werden. Gibt es den einen Zugang zum Kunden Center ?

Anonym65174
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, es gibt einen Zugang zum Kundencenter.
Bei den Rechnungen steht bisher noch keine offen, was mich doch sehr wundert. Leider konnte ich nicht rausfinden wie ich anderweitig Kontakt mit einem Kundenservice (z.B. Mail oder Telefon) aufnehmen kann. Bisher ist immer noch keine Buchung vorgemerkt auf meinem Konto.
Ich mache mir nur Sorgen, dass wir irgendwie im „Verzug“ sein könnten, obwohl es ja abgebucht werden soll.

LG
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Da keine Rechnung im Kunden Center hinterlegt ist, wird auch kein Verzug eintreten. Ab 18.1.2019 mal wieder ins Kunden Center schauen - dann sollte die VorabInfo der Januar Rechnung sichtbar sein. Ein paar Tage später kann sie dann auch als PDF abgerufen werden. Sollte bis 25. Januar 2019 keine Rechnungsstellung sichtbar sein, wuerde ich den Kundenservice kontaktieren.

Alternativer Kontaktweg ist der Kundenchat und die Kanaele auf Facebook und Twitter (Unitymedia Hilfe)
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es geht doch hier aber gar nicht um Unitymedia, sondern um eazy.

MfG
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Walleika,


ich vermute auch stark, dass dein Rechnungsstichtag vor dem 10. eines Monats ist, sprich wird dann für Dezember keine Rechnung erstellt, dieser dann aber anteilig in der Januarrechnung mitberechnet. Deswegen einfach wie CE38 geschrieben hat vorgehen und du bist auf der sicheren Seite.


Liebe Grüße Jakob

Anonym65174
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Hemapri Ja da hast du recht. Allerdings läuft der Kundencenterzugang und das Konto über Unitymedia (da eazy über Unitymedia läuft) Deshalb denke ich ist mein Ansprechpartner ebenfalls Unitymedia.

Lieber Jakob und CE38,
vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten!

LG

Walleika
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Walleika:
@Hemapri Ja da hast du recht. Allerdings läuft der Kundencenterzugang und das Konto über Unitymedia (da eazy über Unitymedia läuft) Deshalb denke ich ist mein Ansprechpartner ebenfalls Unitymedia.

Lieber Jakob und CE38,
vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten!

LG

Walleika

Vertragspartner ist bei allen eazy-Produkten ebenfalls Unitymedia. Die Tarife werden nur Online angeboten und können daher anders kalkuliert werden.