Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2019 10:50
Hallo,
nach einigen Versuchen nach dem Vertragswechsel von der 200er auf die 1000er Leitung funktioniert die zweite Telefonleitung am Port 2 immer noch nicht.
Der Techniker der nächste Woche kommen soll, wird es hoffentlich richten.
Über die Homepage/Telefoneinstellungen besitze ich gegensätzlich der Angaben des Kundendienstes nur eine Leitung und kann diese mit einer Hauptnummer belegen (habe zwei Telefonnummern).
Sehr merkwürdig, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2019 14:37
Hey @realo,
die Möglichkeit der Bestellung für die neue 6591 sollte bald freigegeben werden, dann kannst Du die Option buchen und die zweite Leitung nutzen.
LG
Tobias
am 12.07.2019 11:01
2 Leitungen gibts nur mit der Fritz Box Option, und im 1000er gibts die leider noch nicht!
am 12.07.2019 11:06
am 12.07.2019 11:08
@Menne99 schrieb:2 Leitungen gibts nur mit der Fritz Box Option, und im 1000er gibts die leider noch nicht!
Das wurde mir allerdings vom Kundendienst allerdings auch schon anders erzählt. Die Fritz Box Option ist derzeit im 1000er nicht möglich, weil es Lieferprobleme mit dem Kabel Router 6591 gibt.
Gruß realo
am 12.07.2019 12:22
die an der Hotline, lassen wir das, laut ABGs gibts 2 Leitungen nur mit der FB
am 12.07.2019 12:42
Hallo @realo
@realo schrieb:
Das wurde mir allerdings vom Kundendienst allerdings auch schon anders erzählt. Die Fritz Box Option ist derzeit im 1000er nicht möglich, weil es Lieferprobleme mit dem Kabel Router 6591 gibt.
Wenn eine Umstellung von einem ganz alten Tarif (mit 2 Amtsleitungen) auf einen der neuen Tarife stattfindet gibt es die Möglichkeit diese beiden Leitungen auch mit dem Standardrouter behalten zu dürfen. Das betrifft aber nur Kunden die vor "Urzeiten" einen solchen Vertrag abgeschlossen haben.
Für alle neueren Verträge gilt das mit dem Standardmoden es nur EINE Telefonleitung gibt. Möchte man 2 haben muß zwingend die Option Homebox gebucht werden. Dieses ist aber in dem 1000er Tarif momentan nicht möglich weil die entsprechende Homebox (6591) nicht zur Verfügung steht. Solange du also den Standardrouter verwendest steht dir nur diese eine Leitung zur Verfügung ... leider.
Gruß
Dieter
am 12.07.2019 15:28
@Argantho schrieb:Hallo @realo
@realo schrieb:
Das wurde mir allerdings vom Kundendienst allerdings auch schon anders erzählt. Die Fritz Box Option ist derzeit im 1000er nicht möglich, weil es Lieferprobleme mit dem Kabel Router 6591 gibt.Wenn eine Umstellung von einem ganz alten Tarif (mit 2 Amtsleitungen) auf einen der neuen Tarife stattfindet gibt es die Möglichkeit diese beiden Leitungen auch mit dem Standardrouter behalten zu dürfen. Das betrifft aber nur Kunden die vor "Urzeiten" einen solchen Vertrag abgeschlossen haben.
Für alle neueren Verträge gilt das mit dem Standardmoden es nur EINE Telefonleitung gibt. Möchte man 2 haben muß zwingend die Option Homebox gebucht werden. Dieses ist aber in dem 1000er Tarif momentan nicht möglich weil die entsprechende Homebox (6591) nicht zur Verfügung steht. Solange du also den Standardrouter verwendest steht dir nur diese eine Leitung zur Verfügung ... leider.
Gruß
Dieter
Hallo Argantho,
da gibt es geteilte Meinungen. Der zweite Leitung muss doch nur im Vertrag freigegeben werden und mit der zweiten Telefonnummer belegt werden. Das Arris TG3442DE besitzt einen zweiten Telefonport. Dies hat mir ein Techniker gesagt. Ich war auch vor 2012 schon Kunde bei Kabel Deutschland jetzt Vodafone.
Gruß Franz
am 12.07.2019 15:36
am 12.07.2019 15:48
@DreiViertelFlo schrieb:
Es gibt da keine geteilten Meinungen.
Bei jedem neuvertrage muss die Option homebox mitgebucht werden.
Bei alt Tarifen wo die 2te Leitung noch inkl war ist es möglich die ohne die homebox zu bekommen. Das gestaltet sich aber oft als schwer umsetzbar, wird aber gemacht
Hallo @DreiViertelFlo,
dann hoffe ich mal, dass es bei mir klappt. Bekomme jetzt nähmilich sämliche Anrufe von der anderen Telefonnummer. Daher ist die 2 Leitung unerlässlich.
Gruß realo
12.07.2019 17:21 - bearbeitet 12.07.2019 17:22
das klappt nicht, auch wenn der kommt Techniker , kann er nix machen, er kann ja nicht das VF System umgehen!