Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2020 18:55
Hi, habe das Problem das ich schon seit über einem Monat die gleiche Öffentliche IPv4 Addresse besitze, ich verstehe das es etwas dauern kann bis sich diese mal aktualisiert, jedoch habe ich dieselbe seit über einem Monat(wenn nicht sogar schon länger!).
Ich habe das Modem schon öfters vom Strom getrennt, für 1h, für 6h, für 8h und 1x sogar ein ganzes Wochenende!
Jedoch hat sich bisher nichts verändert?? Wäre nett falls man sich das mal genauer ansehen könnte, da ich auf nen VPN verzichten möchte.
Danke
07.05.2020 19:16 - bearbeitet 07.05.2020 19:19
Da ändert sich auch nichts so schnell. Es kann teilweise einige Monate dauern, bis du eine neue IPv4 erhältst. Und was hat, dass mit auf einen Verzicht auf VPN zu tun?
Gruß Kurt
am 07.05.2020 19:41
Naja um im Internet halbwegs '"anonym" zu bleiben müsste sich die IPv4 Addresse schonmal ändern, dies kann man natürlich mit einem VPN tun, deshalb verzicht auf VPN.
Der Grund weshalb ich eine neue IPv4 Addresse möchte ist um Beschränkungen von Websites zu umgehen, da eine Accounterstellung zum Beispiel nur 1x pro IPv4 Addresse möglich ist.
Wenn man jedoch in einem Haushalt mit 2+ Personen lebt und die selben Interesse hat müsste man auf zu einem VPN greifen oder halt eine IPv4 Addresse haben die abunzu mal wechselt.
Als ich damals bei Vodafone DSL war hat sich meine IPv4 täglich geändert, bei Bedarf konnte ich diese auch über die Fritzbox neu zuweisen lassen.
Alles Tipps und Tricks die ich hier im Forum gelesen habe waren, trenn mal deine Box vom Strom und warte.
Wie schon oben geschrieben passiert jedoch nichts wenn ich dies mache.
am 07.05.2020 19:53
Nö, das funktioniert bei Kabel nicht. Da bliebt die IPv sehr lange erhalten. Ich hatte da schon mal eine fast ein ganzes Jahr.
Gruß Kurt
am 07.05.2020 23:05
Es besteht auch kein Anrecht das sich die Ipv4 ändert.. Aber bei mir tut sie es immer wenn ich die 6591 neustarte.