IP V4
Maik_im_Netz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich will mit der Fritz!APP von unterwegs auf meine Fritz!Box zugreifen und diverse Dienste nutzen, wie z.B. Rufweiterleitung an- und auschalten bzw. Smart-Home-Geräte bedienen. (Heizkörper-Ventil)

Leider bekomme ich keine Verbindung, weil meine Fritz!Box keine öffentliche IP V4 Adresse hat.

Ich würde das gern umstellen lassen.

Grüße Maik

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ipv4 wird nur noch im business Tarif mit fester IP angeboten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ipv4 wird nur noch im business Tarif mit fester IP angeboten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich nicht zwingend eine feste IP-V4. Diese kann durchaus dynamisch zugeordnet worden sein. Sie muss nur öffentlich erreichbar sein und das ist die IP über DS-Lite Tunnel offensichtlich nicht. Jedenfalls geht die Fritz!APP von unterwegs nicht. Egal, ob ich Mobil imNetz bin oder über ein verfügbares WLAN ins Internet gehe. Das ist sehr ärgerlich. Ich habe mir gerade diese Heizkörper-Ventile von Fritz! gekauft und wollte diese von unterwegs bedinen können. Auch wollte ich mein Heimnetz von außen erreichen um auf Daten zugereifen zu können. Aber auch die DYN-DNS, die AVM anietet scheint mit IP-V6 nicht zu funktionieren.

Hatte es probiert, aber keinen Zugiff erhalten. Schade... ich hätte gern eine Lösung und wenn möglich eine, die keine zusätzlichen Dauerkosten verursacht.

Grüße Maik