Habe keinen Internetvertrag erhalten
bn1832083
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Am 25. Dezember unterzeichnete ich über die Vodafon-Website einen Kabel-Internet-Vertrag. Der Online-Vertragsabschluss erfolgte ohne Identitätsprüfung (webID). Am 29. Dezember erhielt ich einen Router und nach der Installation funktionierte es und ich habe ein schnelles Internet. Bis jetzt wurde aber kein Guthaben von meinem Konto abgebucht, und ich habe keine Kopie des Vertrags erhalten (ich habe noch nicht einmal etwas unterschrieben). Was ist in dieser Situation zu tun? Ist es typisch? Wie kann ich meine Vertragsnummer und die entsprechenden persönlichen Logins und Passwörter herausfinden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@bn1832083 

Schau noch einmal genau im Paket fuer den Router nach, sofern der Router nicht durch einen Techniker geliefert wurde. Im Paket sollte sich eine Auftragsbestätigung befinden. Ansonsten kommt in den nächsten Tagen die schriftliche Auftragsbestätigung per Post.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt beim Kabel nur einen Aktivierungscode, der per Post kommt.

Damit erstellst du den Zugang zum Kundenportal selbst -oder- fügst den Vertrag deinem jetzt schon (für das Forum) bestehenden Vodafone-Login hinzu. Weitere Zugangsdaten gibt es da nicht.

Und was die Rechnungen anbetrifft - das hängt vom Buchungssystem ab, wann die erste Rechnung erstellt und abgebucht wird - das erfolgt nicht zwingend sofort mit der Aktivierung, sondern kann auch erst später im Verlauf des Monats passieren.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@bn1832083 

Schau noch einmal genau im Paket fuer den Router nach, sofern der Router nicht durch einen Techniker geliefert wurde. Im Paket sollte sich eine Auftragsbestätigung befinden. Ansonsten kommt in den nächsten Tagen die schriftliche Auftragsbestätigung per Post.