Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2021 12:45
Hallo,
folgendes Problem. Ich habe am 18.12. Vodafone Basic TV Cable bestellt. Beim Telefonat wurde ich gefragt ob ich das Modul kaufen oder mieten möchte. Ich habe mich zum Kauf für einmalig 79 € entschieden.
Nun habe ich die erste Rechnung bekommen und es wurde mir der Mietpreis in Rechnung gestellt....
In meiner Auftragsbestätigung habe ich nun gesehen, dass dort auch Miete drin steht.
Auf Nachfrage an der Hotline wurde mir gesagt es würde gar kein Modul mehr zum Kauf geben und ich hätte Pech gehabt da könne man nix mehr machen.
Aber wenn ich dies gleich bei Vertragsabschluss gesagt bekommen hätte, dann hätte ich mir selbst ein passendes Modul gekauft.
Die Dame am Telefon sagte mir auch ich hätte das Modul über einen Vodafone Shop geordert. Allerdings hatte ich das ganze über die Online Filiale der Vodafone Seite gebucht ...
Irgendwie fühle ich mich gerade richtig *schlecht beraten*. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
am 12.01.2021 14:16
Da wird es keine Kulanz geben, die Prozesse für ein Kaufmodul sind sicherlich bereits eingestellt.
am 18.01.2021 21:59
Hey bananajoe26
Es ist uns leider nicht möglich ein Mietmodul zu einem Kaufmodul zu ändern 😞
Liebe Grüße
Ida
am 18.01.2021 23:03
@Ida schrieb:Hey bananajoe26
Es ist uns leider nicht möglich ein Mietmodul zu einem Kaufmodul zu ändern 😞
Liebe Grüße
Ida
Wie darf ich dann folgende Anzeige auf Ihrer Homepage verstehen?
https://www.unitymedia.de/content/dcomm-unitymedia-de/de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hardware/hdmodul
19.01.2021 17:40 - bearbeitet 19.01.2021 17:41
Entweder ein Anzeigefehler, oder dieses Kaufoption gibt es nur für Vodafone GmbH Kunden - Aber es gibt kein Kauf Modul für Vodafone West Kunden.
Edit: Da es die Unitymedia Website ist, ist es sicherlich ein Anzeigefehler.
am 19.01.2021 17:59
@xxxJustinxxx schrieb:Entweder ein Anzeigefehler, oder dieses Kaufoption gibt es nur für Vodafone GmbH Kunden - Aber es gibt kein Kauf Modul für Vodafone West Kunden.
Edit: Da es die Unitymedia Website ist, ist es sicherlich ein Anzeigefehler.
Das ist ein Angebot von Vodafone West - das Ci+ Modul konnte dort im Kundenshop als Kaufmodul bis zum Spätsommer bestellt werden. Mit Gültigkeit der neuen Preisliste können Ci+ Module jedoch nur noch gemietet werden.
Das Angebot im Web ist noch eine Angebotsleiche. Auch der Mietpreis mit 2,99€ und die Aktivierungsgebuehr entsprechen noch dem alten Stand.
am 19.01.2021 18:04
Und das soll ein Laie wissen????
Wieso kann man es dann noch dort bestellen wenn es angeblich nicht mehr möglich ist?
am 19.01.2021 18:10
Wir haben dir doch bereits die Richtige Antwort genannt - es gibt kein Kaufmodul - ein Mod kann gerne, den Anzeigefehler weiterleiten - ändert weiterhin nichts an der Tatsache das es keins gibt zum Kauf.
19.01.2021 18:27 - bearbeitet 19.01.2021 18:29
@bananajoe26 schrieb:Und das soll ein Laie wissen????
Wieso kann man es dann noch dort bestellen wenn es angeblich nicht mehr möglich ist?
Bestelle dort und du siehst was passiert. Es ändert ja nichts am aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis. Wenn ich in mein Kundenkonto eingeloggt bin, kann ich das Ci+ Modul Kaufmodul auch in meinem Warenkorb aufrufen. Das ganze wuerde aber nicht ausgeführt - da nicht mehr als buchbare Leistung bei Vodafone West vorhanden.
Das kannst solche "Angebotsleichen" in vielen Online-Shops der unterschiedlichen Unternehmen finden. Ärgerlich - aber passiert.