Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2021 10:47
Guten Tag,
ich möchte zu Vodafone Kabel wechseln. Aktuell habe ich noch einen Telekomvertrag, der 6 Monate läuft. Gemäß den Bedinungen kann ich den neuen Vodafone Vertrag somit in den ersten 6 Monaten beitragsfrei nutzen. Zu einem neuen Vodafone Vertrag gibt es 170€ Online Vorteil, die auf die monatlichen Gebühren verrechnet werden. Heißt das, dass nach Ablauf der ersten 6 Freimonate die 170€ mit den danach folgenden monatlichen Gebühren verrechnet werden? Also, dass die 170€ die ersten 6 Monate quasi im Hintergrund reserviert sind und ab dem 7. Monat dann mit den Gebühren verrrechnet werden?
Danke und Gruß!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.02.2021 10:55 - bearbeitet 06.02.2021 10:59
Ee gibt ein Restlaufzeitprogramm (taggenau) und keine Freimonate. Nach Ruecksendung des Anbieterwechselformulars mit Rufnummernportierung (innerhalb von 14 Tagen) und der Bestätigung durch den Altanbieter, wirst du bis zur Portierung und Beendigung des Altvertrages vom Grundpreis befreit. Online Guthaben bleibt erhalten und wird dann im weiteren Vertragsverlauf mit fälligen Rechnungsbetraegen verrechnet. Solltest du während der Mindestvertragslaufzeit allerdings einen Wechsel durchführen, verfällt das Online-Guthaben.
am 06.02.2021 10:49
Ja, bei mir war es so.
06.02.2021 10:55 - bearbeitet 06.02.2021 10:59
Ee gibt ein Restlaufzeitprogramm (taggenau) und keine Freimonate. Nach Ruecksendung des Anbieterwechselformulars mit Rufnummernportierung (innerhalb von 14 Tagen) und der Bestätigung durch den Altanbieter, wirst du bis zur Portierung und Beendigung des Altvertrages vom Grundpreis befreit. Online Guthaben bleibt erhalten und wird dann im weiteren Vertragsverlauf mit fälligen Rechnungsbetraegen verrechnet. Solltest du während der Mindestvertragslaufzeit allerdings einen Wechsel durchführen, verfällt das Online-Guthaben.