Guthaben aus Vodafone Kabel Vertrag
fahren451heit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin am 01.05 umgezogen und hatte das Kabel Internet gekündigt.

Am 16.04.2018 erhielt ich ein schreiben mit

"Ihren Vertrag haben wir nach dem aktuellen Telekommunikationsgesetz gekündigt. Das ist mit einer Frist von 3 Monaten möglich, da wir Sie am neuen Wohnort nicht versorgen können (§ 46 Abs. 8 Satz 3 TKG). Diese außerordentliche Kündigungsfrist beginnt mit Ihrem Umzugstermin."

Trotzdem lief es auch über die Kündigungsbestätigung hinaus weiter.

Ich konnte dies nun bereits schriftlich mit Vodafone klären und in der Endabrechnung von Mitte Oktober steht das ich ein Guthaben besitze (vermutlich die zuviel gezahlte Grundgebühr?).

"Das Guthaben verrechnen wir mit Ihrer nächsten Rechnung und ggf. mit offenen Posten. War das Ihr letzter Vertrag? Dann erstatten wir Ihnen

diese Beträge selbstverständlich nach Vertragsende."

In einem anderen Brief steht

"Ihr Vertragsende hat sich geändert. Sie bekommen heute die schriftliche Bestätigung. Betrachten Sie bitte unser Schreiben vom 16.04.2018 als gegenstandslos."

Als neues Vertragsende streht nun 09.10.2018 und umzugstermin war 01.05.2018.

Nun Frage ich mich natürlich ob ich das Guthaben noch bekomme und wie lange wird sowas normalerweise dauern?

Gibt es eine Email adresse bei der ich nachfragen kann?

Bei der Hotline hab ich nach 38min aufgelegt.

mfg

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in

Hi fahren451heit,

wenn es ein Guthaben von einem bereits beendeten Vertrag gibt, wird das automatische aufs Bankkonto überwiesen, sofern die Bankverbindung bei uns hinterlegt ist. Das geschieht i.d.R. mit dem nächsten Rechnungslauf nach dem Vertragsende.

Da das Vertragsende schon am 09. Oktober war, sollte die Überweisung eigentlich schon statt gefunden haben. Da muss ich aber mal genauer nachschauen.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht verschickt, Danke.

Tina

Hallo fahren451heit,

ich habe für Dich nachgeschaut. Du hast ein Guthaben. Die Erstattung konnte bisher nicht vorgenommen werden, da keine Bankverbindung mehr hinterlegt ist. Schick mir gerne in einer PN Deine Bankdaten und ich hinterlege sie dafür.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke! Habe die gewünschten Daten per PN gesendet

Danke für die Daten. Ich habe die BV hinterlegt. Die Erstattung wird demnächst ausgeführt.

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!