Grundpreis Kabelfernsehen
Kabelglotzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

auch nach einem Telefonat mit dem Kundenservice bin ich aktuell ratlos was die Kosten des monatlichen Kabelanschlusses betrifft.

Der Service meinte, es wäre monatlich ein Grundpreis von 10 Euro, aber wo finde ich diesen Preis im Internet?

Ich will für meine Mutter den günstigsten TV-Preis haben, weil sie keinerlei Schnickschnack benötigt. 

Und alle Preise die man auf der Homepage findet, z.B. Basic TV mit Eur 3,99 sind wohl angeblich zuzüglich des Grundpreises, aber den finde ich nicht. 

Und der Service meinte der jetzige Vertrag mit 16 Euro pro Monat wär das günstigste. Hab ich aber den Grundpreis von 10 und Basic TV dann hätte ich doch auch nur 14 Euro?

Irgendwie versteh ich es nicht und finde leider keine weiteren Preisinfos dazu. Weiß da jemand Bescheid?

Vielen lieben Dank!!

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
In der Preisliste stehen die bzw im Sternchen und kleingedruckten.

Bei basic TV kostet der Kabelanschluss 15euro zzgl 3.90 für HD also 18.90euro im Monat

Vodafone TV kostet 10euro zzgl 9.90 für HD (Rabatt von 5euro bei berechtigten Internet Tarif) 19.90 mit Rabatt 14.90euro im Monat

Gigatv 10euro zzgl ca 14euro (Rabatt von 5euro bei berechtigten Internet Tarif) ca 24.90euri I'm Monat bzw 20euro mit rabatt
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kabelglotzer  schrieb:

Und der Service meinte der jetzige Vertrag mit 16 Euro pro Monat wär das günstigste.

Welcher Vertrag soll das denn sein? @DreiViertelFlo hat schon recht, mit seiner Aufstellung, der Rabatt wird wohl nicht in Frage kommen, da ich nicht annehme, dass deine Mutter auch internet hat.

Kabelglotzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
In der Rechnung steht nur Kabelanschluss digitial. Sie hatte dazu vor Jahren noch einen Receiver mit Smartcard. Braucht sie aber jetzt eh nicht mehr. Den könne ich zurückschicken auf eigebe Kosten, ändert aber auch nichts am Preis.
Meine Mutter hat zwar Internet aber nicht von Vodafone. Da hat sie wirklich nur TV weil das von Kabel Deutschland übernommen wurde, also quasi ein alter Vertrag.
Ja dann schau ich mir nochmal die Preisliste an. Dankeschön schonmal.