GigaCable-Vertragsabschluss
PeterHB3
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe vor einigen Tagen telefonisch meinen Vertrag auf GigaCable umstellen lassen.

Einige Punkte lassen mich stutzen:

- Die Nachricht über den abrufbaren Vertrag wurde an eine fast "eingeschlafene" alte E-Mail-Adresse geschickt, obwohl ich bei Bestellung eine aktuelle angegeben hatte.

-Mir wurde bei Bestellung ausdrücklich ein Preis von €2,99 monatlich für eine Fritzbox zugesichert. Im Vertrag steht €4,99.

-Bei einem ersten Telefonat zur Information über das GigaCable-Angebot wurde mir zugesichert, das ich die vohandene sehr alte Fritzbox (7270) behalten kann, es sei so auch in meinen Daten festgehalten. Jetzt steht im Vertrag, die alte Home-Box könne ich behalte und das alte Gerät soll ich innerhalb von 90 Tagen zurücksenden. Welches Gerät (Fritzbox oder Kabelmodem) ist womit gemeint?

-Eine "Mobile und Euro-Flat" habe ich nicht gebucht. Warum steht sie im Vertrag? Ich gehe davon aus, dass für das deutsche Festnetz eine Flatrate im Grundpreis enthalten ist?

Für Erklärungen wäre ich dankbar!

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die homebox Option kostet 4.99euro da gibt es keine anderen Preise. 

Welches Gerät steht in dem schrieb bzw im kundenportal. 

Hast du ein Vodafone Handy Vertrag, evt haste dadurch die Euro flat bekommen. 

Warum wird mir dann telefonisch explizit, auch auf Nachfrage, ein anderer Preis versprochen?

Frage ist, was unter Homebox (=Hausschachtel) verstanden wird, Modem oder Fritzbox?

Ich gehe davon aus, das mir Euro- und Mobilflat fürs Festnetz gebucht wurde.

Fragen, die wohl am Besten von Vodafonleuten verbindlich beantwortet werden können....

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PeterHB3,

Du hast noch eine ältere FritzBox zusammen mit einem Modem betrieben. Zurück schicken musst Du uns nur das Modem.

Unsere Option HomeBox kostet monatlich 4,99 Euro. Warum Dir ein andere Preis genannt worden ist, weiß ich leider nicht. Mit der Bezeichnung HomeBox ist die FritzBox gemeint.

Nutzt Du unsere GigaKombi-Vorteile? Sprich, wenn Du noch einen Mobilfunk-Vertrag hast, bekommst Du unsere Mobile & Euro-Flat kostenlos mit dazu.

Hast Du dazu noch eine Frage?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!