Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2020 21:26
Hi, heute hatte ich Besuch von einem Techniker, da mein aktuelles Modem sich nicht mehr synchronisiert. Der Techniker selbst konnte das Problem beheben, meinte jedoch, dass mein aktuelles Modem von Hitron verwaltet sei und nicht die Performance der 200er Leitung ausnutzen kann! Nun zur Frage : Gibt es die Möglichkeit, ein Gerätwupgrade durchzuführen ?
Besten Dank und Gruß MarLin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2020 15:43
Hallo MarLin1981,
der Router kann 200Mbit verarbeiten.
Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 22.04.2020 21:30
Die Router werden nur bei Defekt oder wenn sie die Geschwindigkeit nicht erreichen, getauscht.
Erreicht das denn 200mbit oder wieviel speed bekommst du?
am 22.04.2020 21:35
Gemeinsam mit dem Techniker wurde eine Speedtest durchgeführt- dieser lag bei etwa 92Mbit - dies sei lt seiner Aussage zu wenig und würde mit dem Gerät zusammenhängen ( das könnte nicht mehr !) Es ist ein Hitron Typ CVE 30360
am 22.04.2020 23:37
Hi,
der Hitron Router ist bis 250 Mbit/s freigeben und kann diese in der Regel auch erreichen. Kannst du prüfen, dass eine Gigabit-Verbindung (LED am LAN Port des Routers leuchtet Grün anstatt Orange) zum Testgerät besteht?
Grüße
am 24.04.2020 15:43
Hallo MarLin1981,
der Router kann 200Mbit verarbeiten.
Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 04.05.2020 09:00
Mittlerweile hat sich bestätigt, dass das Gerät tatsächlich die 200Mbit schafft und Speedtest teils knapp 200 bestätigt - somit TOP. Vielleicht war zum Zeitpunkt des Tests zu viel allgemeine Belastung.
Vielen Dank für die angebotene Unterstützung. Thread kann geschlossen werden ...
am 05.05.2020 14:14
Hi MarLin1981,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Diesen schließe ich hiermit ab.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin