Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2018 11:02
Hallo Vodafone, ich habe mehrere Fragen zu euren DSL Leistungen.
1. Kann man vorab prüfen lassen ob an einer gewissen Adresse ein Techniker Termin notwendig ist oder nicht ? Ich bin vor kurzem umgezogen und seit drei Wochen ohne Internet, o2 bekommt es nicht auf die Reihe mir einen Termin zur Schlatung zu nennen. Ich habe gesehen, dass bei mir Kabel-Internet möglich ist.
2. Wie schnell könntet ihr die Geräte zu einem Kabel-DSL Anschluss verschicken ?
Ihr seht schon mir ist es sehr eilig mit der Geschichte. Über eine schnelle Auskunft wäre ich sehr dankbar.
am 19.04.2018 12:08
am 19.04.2018 15:19
Hallo RMA2k,
in den meisten fällen ist kein Techniker notwendig. Sollte es doch so sein erkennen wir das im Vorfeld meist nicht. Daher kann es auch nicht klar mit ja oder nein beantwortet werden.
Der Versand erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen nach Bestellung.
Grüße
Thomas
am 19.04.2018 21:47
In einem Mehrfamilienhaus wo Internet über Kabel bereits genutzt wird kannst du im Prinzip davon ausgehen das du keinen Techniker benötigst. Ob eine Selbstinstallation möglich ist wird erst nach der erteilung des Auftrages anhand der im System hinterlegten Informationen ermittelt. Im Zweifel kommt der Techniker.
Vom Grundsatz hat die Installation durch den Techniker aber mehr Vorteile als Nachteile.