Frage
Antwort
Lösung
am
08.05.2019
17:35
- zuletzt bearbeitet am
08.05.2019
17:49
von
Lars
Hallo,
ich möchte mir wegen Sky Bundesliga GigaTV zu meinem Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag buchen lassen. Laut Angebot kostet es im ersten Jahr 9,99 und ab dem 13. Monat 14,99 Euro. Ich hätte folgende Fragen:
1. Man bekommt ja eine Box, die mit dem TV über HDMI verbunden wird. Das Antennenkabel geht dann direkt in die Box und nicht mehr in den TV. Das heißt dann, ich kann nur noch über die Box fernsehen, oder? Die Box hat ja anscheinend keinen Antennenausgang, der das TV-Signal durchschleift...Irgendwie wäre das schon schade, weil bei meinem TV die Möglichkeit besteht, dass man die Sender am PC sortiert etc... das wird bei der Box nicht möglich sein, oder?
2. Man muß die Box anscheinend mit dem Internet verbinden. Ich geh davon aus wegen den Streaming Angeboten von Netflix etc... Kann man die Box auch ohne Internetverbindung betreiben?
3. Hat jemand Erfahrungen mit dem Angebot incl. Sky Bundesliga? Funktioniert das einwandfrei?
Vielen Dank und viele Grüße
Dietmar
Edit: @dietmar181 Beitrag in passendes Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.05.2019 19:51 - bearbeitet 08.05.2019 19:53
Hallo,
Zu 1., ja du kannst auch über den TV Tuner sehen, dann aber nur unverschlüsselte Sender.
Zu 2., hm, die Box vom Strom trennen, das kann die dir übelnehmen, ich würd per se davon abraten.
Andererseits, welchen Sinn macht es ein Gerät welches aufnehmen kann, vom Strom zu trennen und nur dann mit Strom zu versorgen wenn man sehen möchte?
Sender sortieren, genauer in der Liste verschieben geht nur im Gerät.
Dann kannst du gleich ein CI+Modul nehmen, da kannst du die Privaten in HD als auch die Sky Sender dann über den TV Tuner sehen.
Zu 3., Ja WLAN reicht aus.
Zu 4., in HD und in SD, fürs Bild selber ist Sky zuständig.
am 08.05.2019 17:54
08.05.2019 19:15 - bearbeitet 08.05.2019 19:32
Hallo,
ich nochmal.
1) Jetzt habe im Internet gesehen, dass die Box doch einen AntennenAusgang hat...dh doch ich kann sowohl über den Tuner des TVs fernsehen (wenn ich den TV mit einem AntennenKabel mit der Box verbinde) oder wahlweise über die Box (wenn ich SkyBundesliga oder die privaten in HD sehen will). Liege ich richtig???
Hier habe ich es gesehen, sind das die Anschlüsse der aktuellen Box?:
https://www.youtube.com/watch?v=gevD9IolnbE
2) In den Anleitungen steht, man soll die box immer am Stromnetz angeschlossen haben.
Das ist bei mir nicht möglich. Ich möchte sie nur bei Gebrauch mit einer schaltbaren Steckdose einschalten.
Gibt es diesbezüglich Nachteile?
3) Reicht eine Verbindung über WLAN aus um die oben genannten Fehlermeldungen zu unterdrücken?
4) In welcher Qualtität würde ich dann Sky Bundesliga bekommen?
Viele Grüße und vielen Dank schon mal!!!
Dietmar
08.05.2019 19:51 - bearbeitet 08.05.2019 19:53
Hallo,
Zu 1., ja du kannst auch über den TV Tuner sehen, dann aber nur unverschlüsselte Sender.
Zu 2., hm, die Box vom Strom trennen, das kann die dir übelnehmen, ich würd per se davon abraten.
Andererseits, welchen Sinn macht es ein Gerät welches aufnehmen kann, vom Strom zu trennen und nur dann mit Strom zu versorgen wenn man sehen möchte?
Sender sortieren, genauer in der Liste verschieben geht nur im Gerät.
Dann kannst du gleich ein CI+Modul nehmen, da kannst du die Privaten in HD als auch die Sky Sender dann über den TV Tuner sehen.
Zu 3., Ja WLAN reicht aus.
Zu 4., in HD und in SD, fürs Bild selber ist Sky zuständig.
08.05.2019 20:11 - bearbeitet 08.05.2019 20:26
Hallo,
danke für die Antwort...
zu 2) ich habe ja noch nicht bestellt, spiele aber mit dem Gedanken...wie komme ich an dieses CI+Modul? wird das auch von vodafone kabel angeboten? nein, oder??? Ich habe online bisher nichts gefunden und es wurde mir von der Hotline auch nicht angeboten, nachdem ich Vorbehalte gegenüber der Box geäußert hatte...
Wenn das nicht mehr kosten würde als GigaTV mit der box würde ich sowas vorziehen...
Ich will einfach nicht ein weiteres Gerät und eine weitere Fernbedienung...davon hab ich schon genug 😉
Ich will bzw. müsste die box öfter vom Strom trennen, weil ich oft tagelang nicht zuhause bin und dann im Wohnzimmer alle Geräte, die auf standby sind, ausschalten möchte...das sind immerhin sechs oder sieben Geräte...
Viele Grüße
Dietmar
am 08.05.2019 21:06
Hallo Dietmar,
wenn ich richtig liege würde das buchen der Giga Box mit einem Sky Abo nur machbar sein wenn, du gleichzeitig auch Internet/Phone mitbuchst. Da du aber Internet/Phone schon hast, ich glaub das mit Sky geht dann nicht.
CI+Modul, ja wird von der Hotline gerne nicht erwähnt, aber in der Preisliste wird das mit angegeben.
Kosten, die sind auch aus der Preisliste erkenntlich.
Zusätzlich kommen aber noch die Kosten für das entsprechende Sky Abo!
Das CI+Modul kann man im freien Handel kaufen, die Seriennummer dann bei der Bestellung betreffs der passenden Karte angeben.
Ich würde ein VF/KD geeignetes SMiT- oder Neotion CI+Modul bevorzugen, auch im Hinblick auf Sky.
Was das Stromabschalten angeht, ja das ist verständlich, ein zusätzliches externes Gerät wäre da völlig unnnötig.
09.05.2019 07:48 - bearbeitet 09.05.2019 07:51
Hallo Peter,
lt. Hotline ist es kein Problem GigaTV zum meinem Red Cable 100 Phone + Cable dazuzubuchen.
Es kostet 9,99 in den ersten 12 Monaten und ab dem 13.Monat 14.99 Euro. Inclusive Sky Bundesliga! Die Dame von der Hotline hat mir gestern gesagt, wenn man Sky Bundesliga nicht will, kostet es 5 Euro weniger. Die Box ist ja dabei. So die Auskunft von der Hotline.
Ist die Box eigenltich leihweise von Vodafone, so wie ein gemieteter Router?
Mich würde interessieren, wie die Preise wären, wenn ich mich anstatt der Box für die CI+ Lösung entscheiden würde...Ich seh da nirgens was...
Was kann eigentlich passieren, wenn man die Box doch an die schaltbare Steckdose hängt und immer wieder mal ganz vom Strom nimmt? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum das schlecht sein soll..Die Box wird doch nicht die Einstellungen verlieren, wenn man sie vom Strom nimmt... sag ich mal so. Ich mache das schon jahrelang mit meinem TV, Festplattenrecorder, Soundbar, AV-Receiver, Router etc...
Viele Grüße
Dietmar
am 09.05.2019 20:38
@dietmar181 schrieb:
lt. Hotline ist es kein Problem GigaTV zum meinem Red Cable 100 Phone + Cable dazuzubuchen.
Die Giga Box selber kannste mit TV Vertrag dazu buchen das ist nicht das Problem.
Aber, was dir die Hotline betreffs des Preises erzählt das ist ein Problem, weil nur teilweise richtig.
9,99€ in den ersten 12 Monaten, ab dem 13. Monat dann 14.99€, das stimmt.
Das ohne Sky das billiger wird, ist falsch.
Weil der erwähnte Preis der Grundpreis ist.
Deine Frage nach den Kosten mit CI+Modul, hier Preisliste welche auch die Angaben für den Preis der Giga Box enthält.
Ja die Giga Box ist ein Leihgerät, welches nach Vertragsende zu VF/KD zurück geschickt werden muß.
Vom Strom trennen, jut wenn du mehrere Tage hintereinander nicht zu Hause bist, verständlich, bis auf den Festplattenrecorder. Den würd ich nicht vom Strom trennen, der kann während meiner Abwesenheit ja aufnehmen.
Giga Box, jedesmal wenn du die wieder an den Strom anschließt fängt die an nach Updates und ähnlichem zu suchen, weil die das nicht automatisch machen konnte da die ja kein Strom hatte. Dazu kommt die Abhängigkeit von einer Internetverbindung, klappt das nicht, dann kannste die Giga Box mehr oder weniger nicht nutzen. Bestimmte Dinge wie die Senderliste, Infos zu den Aufnahmen sind in der Cloud gespeichert, darauf muß die Box zugreifen können.