Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2019 17:18
am 06.09.2019 17:26
Hallo @Stefan22j
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Poste hier bitte einen Screenshot der Signalpegel.
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
So das alle Empfangs- und Sendekanäle zu sehen sind.
Gruß
Dieter
am 06.09.2019 17:33
Per WLAN wirste nicht wirklich die volle Geschwindigkeit schaffen. Da hat WLAN zuviel Störfaktoren.
Hast du über das 5ghz oder 2.4 GHz gemessen? Haste dein WLAN mal optimiert, Kanal umgestellt etc ?
06.09.2019 17:45 - bearbeitet 06.09.2019 17:48
am 06.09.2019 17:57
am 06.09.2019 17:59
am 07.09.2019 09:03
Guten Morgen @Stefan22j
Da sind bei einigen Kanälen die Werte für Powerlevel und MSE nicht in Ordnung. Es könnte sein das sich das ein Techniker vor Ort anschauen und gegebenenfalls den Verstärker der Hausanlage neu einpegeln muß.
Das Beste wäre jetzt hier auf einen Moderator/in zu warten damit die deinen Anschluß einmal prüfen und alles weitere mit dir besprechen. Ich muß dich da nur um etwas Geduld bitten, da das Forum kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird.
Gruß
Dieter
am 10.09.2019 14:29
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.09.2019 14:55
Hallo und vielen Dank! Die Nachricht ist raus.
am 11.09.2019 19:17
Hallo Stefan22j,
der Empfangspegel passt auf mindestens 15 Frequenzen nicht. Beim Nachbarn im Haus passt das Signal. Hast Du das mitgelieferte Antennenkabel angeschlossen? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen.
Gruß Fred