Fehlerhafte Rechnung
empty1337
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

ich habe ein paar Probleme mit meiner Rechnung. Ich habe folgenden Vertrag:

Red Internet & Phone Young 200 Cable + Giga TV

Bei Vertragsabschluss bekam ich eine 100 € Gutschrift.

~ 50 € gehen direkt für die Bereitstellung verloren. Soweit, sogut.

Allerdings bleiben mir nach meiner ersten, aktuellen Rechnung weniger als 2 € Gutschrift übrig.

Falsch berechnet wurde mir folgendes:

Option WLAN - allerdings habe ich meinen Vertrag mit dem Mobilfunktvertrag kombiniert, weshalb diese Gebühr wegfallen sollte

Grundgebühr Internet/Phone - diese sollte mir nicht berechnet werden wegen der Wechselprämie. Kündigungsbestätigung liegt inkl. bereits stornierten Portierungsantrag seit dem 20.09. vor. 

Grundgebühr Giga TV - diese wurde mir richtig berechnet, allerdings habe ich gerade eine Anfrage geschickt, ob ich eine Erstattung der Rechnung bekomme, da ich seit dem 15.09. Probleme mit meiner Internetverbindung habe. Heute war zum Glück endlich ein Techniker da, der einen Defekt festgestellt hat, wofür allerdings deren Tiefbau Team kommen muss. 

Leider bekam ich bei der Hotline keine richtige Antwort, da mir angeblich keine Rechnung vorliegt, da es noch alles mit der Gutschrift berechnet wurde und ich soll warten, bis ich nächsten Monat eine neue Rechnung bekomme. 

Daher hoffe ich, dass ich hier eine bessere Auskunft bekomme, was ich machen soll. Weil die Aussage von der Hotline macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Es wurde ja trotzdem falsch berechnet.

Gruß

Kevin Abraham

4 Antworten 4
Stephan
Moderator:in

Hi empty1337,

also auch wenn es aufgrund einer Gutschrift noch zu keiner Abbuchung gekommen ist, gibt es dafür natürlich eine Rechnung. Diese Rechnung mit der Auflistung der berechneten Entgelte und der Gutschrift sollte im Kundenportal für Dich ersichtlich sein.

Für alles andere muss ich mal einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist raus. Inklusive etwas Background Info

Stephan

Hi empty1337,

danke für Deine PN.

Da der Rufnummernwechsel storniert wurde, wurde auch die automatische Beitragsbefreiung storniert. Die bekommst für den Zeitraum bis zum Ende des Altvertrages eine Gutschrift. Die Buchungsanforderung für die Gutschrift ist bereits bei Dir hinterlegt und wird dann auf der nächsten Rechnung erfolgen. Das war buchungstechnisch für die Oktoberrechnung noch nicht möglich.

Die Berechnung der WLAN-Option ist auch korrekt. Diese ist Bestandteil Deines Internet- und Telefontarifes und fällt durch die GigaKombi auch nicht weg.

Also bis auf die noch ausstehende Buchung der Wechslerprämie, ist die Rechnung selber sonst soweit korrekt.

Für Deine in der PN geschilderten technischen Anfragen hast Du ja bereits einen Beitrag, um den sich die entsprechenden Kollegen noch kümmern werden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe eben eine E-Mail erhalten wegen meines Vodafone Shop Besuchs eben. Da sollte ich nochmal die Kündigungsbestätigung per E-Mail zuschicken, da diese nicht im System hinterlegt ist (wobei es laut deiner Aussage ja doch so ist). Daher ist jetzt noch einmal meine Kündigungsbestätigung vom Altvertrag raus.

Das die Berechnung der WLAN Option richtig ist, musste die Dame aus dem Vodafone Shop auch erstmal telefonisch nachfragen. Allerdings habe ich bei meinem Angebot diesen Betrag durchgestrichen bekommen und die IBAN Nummer meiner Freundin angegeben. Grund: Sie hat einen Vodafone Mobilfunk Vertrag und er musste Ihre Kontonummer angeben, damit diese Gebühr wegfällt. Mit der Kopie von meinem Angebot werde ich nochmal in dem Shop vorbei gehen, da diese "kritzeleien" natürlich nicht im Original gemacht worden.

Danke nochmal, falls sich noch was ergibt, melde ich mich.