Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2021 16:56
Ich habe im Internet nach einem Internet Vertrag für zuhause geschaut und bin auf Vodafone gestoßen, ich ließ mir ausmessen was ich für eine Leitung an meiner Adresse habe, allerdings stellte sich leider heraus das kein Kabel anschluss in diesem Haus möglich ist, ich habe eine DSL Dose und eine dreifache Schnittstelle die aussieht wie eine Multimedia Dose. Nun ist alles angekommen und eingesteckt (Kabelrouter mit Kolaxial anschluss) in den Vermutlichen Kolaxial anschluss montiert und ich stelle fest das die Internet LED dauerhaft Rot aufblinkt.
Ich ging darauf hin durch das gesamte Haus und habe nur diese Box gefunden aber keinen Anschluss von Kabel Deutschland / Vodafone etc.
Kann ich den Router umtauschen um das richtige nutzen zu können ?
am 05.01.2021 18:50
Das verstehe ich nun nicht ganz? Du hast dich für DSL entschieden und ein Kabelrouter ist gekommen?
Ich würde erstmal bei der 0800 278 7000 anrufen und sagen, das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei und schaut sich die ganze Sache an. Wenn es dann technisch nicht möglich ist, das du einen Kabelanschluss betreiben kannst, dann kommt der Vertrag nicht zustande.
Gruß Kurt