Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2019 06:12
Hallo Leute, also mein kabel Modem der alte thomsen von kabel Deutschland sollte gegen einen neuen weichen von vodafone. Es handelt sich um den qualcomm, den ich zugeschickt bekommen habe. So nun zu meiner Frage. Ich habe den Qualcomm angeschlossen und wollte den Wlan Router mit anschliesen, also mein dlink auch Kabel Deutschland, so nun war es soweit ich musste den wlan Router mit dem Bridgemode freischalten, was aber nicht funktioniert hat. Nach mehrmaligen probieren hat es leider nicht funktioniert und ivh war richtig sauer. Daraufhin habe ich mit gesagt kein Problem ich schließe alles was alt war an Geräten wieder an und es geht dann ja alles wieder. So war es leider nicht. Also dann ging das Spektakel richtig los. Alle zuvor genutzten Geräte angeschlossen und schwupps kam ne Meldung, bitte Router freischalten also den alten thomsen der Treue Dienste gekostet hat und ich wollte den freischalten und es ging natürlich auch nicht mehr. Da kommt wenn ich den freischalten will Gerät wird nicht unterstützt oder so. Ich bin so sauer und entäuscht, habe direkt gekündigt. Es geht nur Internet mit dem neuen Router aber auch nur über Kabelanschluss. Ich möchte einfach nur, dass mir das so eingerichtet wird das es wieder mit dem alten Gerät mit dem thomsen funktioniert. Danke fürs Lesen
am 16.08.2019 06:30
wenn du Wlan willst musst die Option buchen, oder warten bis der Bridgemode funktioniert! Bis der Anschluß voll im System aktiv ist können schon mal 48 std rum gehn, und warum auf IPV4 setzen wenn IPV6 die viel bessere wahl ist, Bridgemode kann dir VF morgen einfach nehmen da er nicht zum vertrag gehört!
am 16.08.2019 06:46
Danke für deine Nachricht. Aber was soll hier heißen, die können mir den Bridge mode wegnehmen. Bin seit 10 Jahren Kunde und habe mein alten Vertrag mit wlan gebucht also nichts mit wegnehmen. Wieso macht man das so umständlich mit dem WLAN und dem alten Router?
am 17.08.2019 14:38
Hallo Locke1983,
so wie ich es lese, hattest Du zu Vertragsbeginn das Thomson-Kabelmodem von uns bekommen. Dieses Gerät ist ein reines Modem ohne WLAN-Funktion. Den D-Link W-Lan Router gab es damals mal als Zugabe. Dieser ist aber kein Leihgerät, sondern ist in Dein Eigentum übergegangen. Das heißt auch, Du hast nie die WLAN-Option gehabt oder auch einen Vertrag mit WLAN gebucht.
Das dass Thomson-Modem nach Aktivierung des neuen Gerätes nicht mehr funktioniert, ist insoweit korrekt. Die Daten wurden ja auf den neuen Kabelrouter gespielt und können nicht einfach wieder zurück auf das Thomson übernommen werden.
Die Frage, die hier eigentlich im Raum steht, warum funktioniert die Aktivierung des Bridge-Mode nicht. Hier fehlen leider die Infos, was Du probiert hast. Hast Du den Bridge-Mode im Kundenportal gefunden und es kam zu einer Fehlermeldung bei der Aktivierung? Oder was genau hat nicht geklappt?
Viele Grüße
Lars