Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2019 12:32
Hallo. Ich habe vor ein Paar Wochen mein TV und Internet optimiert / angepasst. Dabei kam heraus, dass wir den Digitalen Kabelanschluß in höhe 11,90€ wohl Jahrelang zu Unrecht bezahlt haben. Da wir über die Mietnebenkosten bereits für dafür zahlen. Am Telefon meinte der Mitarbeiter, er gibt es weiter und ich kann mit einer Erstattung rechnen. Bis heute kam keine Meldung. Dann über den WhatsApp Service das selbe, bisher eine Rückmeldung. Kann sich da mal wer einklinken und das voran treiben?
Freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2019 13:53
In der Tat gibt es einen Gesamtvertrag für das Gebäude. dein Kabelanschlussvertrag wurde beendet und die Kosten seit Juli 2018 wurde auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Beste Grüße
Tina
am 14.08.2019 06:43
am 14.08.2019 21:53
Hi Sonja1307,
wie kam das denn genau raus? Hat der Kollege festgestellt, dass es einen Gesamtvertrag fürs ganze Haus gibt? Was hatte er denn genau raus gefunden?
Gruß
Stephan
am 15.08.2019 09:45
Hallo und danke fürs Einschalten.
Ich habe es selber rausbekommen. Mit einem Blick auf die Mietnebenkostenabrechnung, wo wir für Kabel schon zahlen. Dann bei der Vertragsverlängerung nachgefragt ob wir den Digitalen Kabelanschluß brauchen, wenn wir den schon über die Mietnebenkosten zahlen. Antwort: Nein, brauchen sie nicht. Und er würde das Weiterleiten und wir könnten mit einer Rückerstattung rechnen.
Wir haben im Keller eine Box mit Kabel Deutschland aufkleber.
Bisher haben wir aber nie etwas von der "Fachabteilung" gehört.
LG
am 15.08.2019 11:21
Das muss nichts heißen. Der Vermieter kann auch Kosten für die Betriebskosten der Anlage den Mietern in Rechnung stellen. Wieviel zahlt ihr denn?
am 16.08.2019 16:26
Hallo Sonja1307,
Vanguardboy hat recht. Ein Hinweis in den Mietnebenkosten muss leider nicht bedeuten, dass auch bereits ein Gesamtvertrag gibt. Ich schaue mir das gerne mal an ganz genau an. Dafür brauche ich aber noch Deine Anschrift. Schick sie mir bitte in einer Privatnachricht zu.
Beste Grüße
Tina
am 23.08.2019 13:53
In der Tat gibt es einen Gesamtvertrag für das Gebäude. dein Kabelanschlussvertrag wurde beendet und die Kosten seit Juli 2018 wurde auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Beste Grüße
Tina