abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Darf Vodafone das?
Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag liebe Community.

Ich bin Neu hier weil mir langsam echt der Kragen Platzt.

Ich hab im Januar 2019 Einen Vertrag bei Unitymedia Abgeschlossen( 3 Play Jump 150)

In der Auftragsbestätigung steht Schwarz auf weiß 29,99 im ersten Jahr danach 49,99.

Seit Januar 2020 läuft aber etwas Schief... 


Der Rechnungsbetrag beläuft sich jetzt regelmäßig auf 59,99.

Ich habe bereits 3 Mal mit verschiedenen Mitarbeitern der Hotline gesprochen.

die können angeblich nix machen.

Eine E Mail ans Beschwerdemanagement zeigt keine Reaktion.


Auf Der Rechnung steht auch nicht 3 Play Jump 150  sondern Fly 400.... 

Habe mal alle Rechnungen Durchgesehen.. das steht da seit Anfang an Drauf...

Habe aber Definitiv 3 Play Jump 150 Gebucht und unterschrieben.

Wie soll ich weiter vorgehen? 

Verbraucherzentrale? Anwalt? Lastschriftmandat kündigen? 

Wenn jemand einen guten Tip für mich hätte wäre ich sehr Dankbar.


Mit Freundlichen Grüßen Flo



36 Antworten 36
Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
WhatsApp Funktioniert nicht da Dieser Bot meine Kundennummer nicht kennt.Liegt eventuell an der Umstellung von UM auf VF. 

Twitter und Facebook hab ich nix mit am Hut.


Wäre ja auch schon längst ins Geschäft gerannt aber Dank Corona Krise ist das bisschen schwierig.

Hab auch das Gefühl die Wollen mir nicht Helfen an der Hotline. Der eine wollte mir direkt einen neuen Tarif anbieten wo die Vertragslaufzeit wieder von vorne begonnen hätte.

Wenn ich denen das Lastschriftmandat entziehe gibts bestimmt direkt ne Mahnung oder?

Aber vielleicht redet man ja dann endlich mit mir:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der Shop kann dir i.d.R. auch nicht helfen.
Die meisten (99,x%) sind Franchising-Unternehmen
Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann nicht einer von euch das bei Facebook posten? also wenn das was bringt...
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du die Lastschrift widersprichst, Redet mit dir die Frau Hoffmann und schickt dir eine Mahnung mehr nicht.


Der Sinn, Rechnungen zurück gehen zu lassen in der Hoffnung es meldet sich einer, kann ich dir sagen es wird sich keiner melden sondern Systematisch Briefe verschickt.



Melde dich einfach per E-Mail oder Telefon! und Verweise auf deine AB. Setze eine Frist und fertig.



Edit: Die Bearbeitung der E-Mails kann aktuell dauern, da zurzeit viel los ist bei VF. wenn du bereits die Beschwerde Abteilung darüber in Kenntnis gesetzt hast, heißt es für dich eigentlich Gedulden.


Da sich die sogesehn normalen Mitarbeiter sich über die Beschwerde Abteilung hinweg setzen kann.

Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das habe ich ja bereits getan. Ich habe am 18.03.2020 eine E-mail geschrieben und denen eine Frist von 5 Werktagen gesetzt. Die Frist ist wohl verstrichen würd ich mal sagen.!!! 

Was soll ich tun? 

Zum Anwalt gehen? Zur Polizei und anzeige erstatten wegen Betrug?

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
flo90:
Das habe ich ja bereits getan. Ich habe am 18.03.2020 eine E-mail geschrieben und denen eine Frist von 5 Werktagen gesetzt. Die Frist ist wohl verstrichen würd ich mal sagen.!!! 

Was soll ich tun? 

Zum Anwalt gehen? Zur Polizei und anzeige erstatten wegen Betrug?



Eine Frist von 5 Werktage? Die Frist gilt ab dem ein Mitarbeiter dein Anliegen bearbeitet und nicht wenn du die E-Mail verschickst. Zudem ist eine Frist von 14 Tage lauf BZNA angesetzt des weiteren eine erneute Frist mit Erinnerung von 14 Tagen.


Die Frist Gilt aber erst dann, wenn dein Anliegen von einem Mitarbeiter bearbeitet wird. Aber das kann dir der Anwalt dir mitteilen.

Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie kommst du auf 14 Tage und was soll BZNA sein? 

Bitte um Aufklärung


Achja kundenservice @unitymedia antwortete Automatisch auf meine Email. Darin stand auch :

Zitat:  Für eventuelle Fristberechnungen gilt

das Eingangsdatum Ihrer Email.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Bundesnetzagentur oder Verbraucherzentrale. Kannst du das Nachlesen.


Wie kommst du auf 5 Tage? Bitte um Aufklärung.

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Also ich finde 5 Tage auch zu kurz. 14 Tage, also zwei Wochen, 10 Arbeitstage sind angemessen.
Ich würde es per Einschreiben mit Rückschein machen und den Postweg berücksichtigen.
Aber wann "irgendjemand' dein Schreiben bearbeiten kann, ist unerheblich. Du bist ja nicht für innerbetriebliche Arbeitsrückstände verantwortlich, auch nicht in der momentanen Situation. Du kannst darauf zwar Rücksicht nehmen, bist dazu aber nicht verpflichtet.
Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
5 Werktage sind eine Angemessene Frist für einen eindeutigen Sachverhalt und die Klärung aller Ungereimtheiten .