Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2020 20:21
Hallo ins Forum,
Ich bin neu hier und muss mich erst zurechtfinden.
Auch wir haben nach langem Warten wegen ewigem Hin und Her zur nicht bestellten HomeBox bei Vertragsabschluss gestern endlich unseren Wlan Kabelrouter Vodafone Station bekommen. Nach einigen Problemen bei der Aktivierung habe auch ich feststellen müssen, dass das bei Vetragsabschluss versprochene kostenlose Wlan nicht freigeschaltet ist. Nach meinem gestrigen Anrufe bei der Vertragshotline habe ich zunächst mitgeteilt bekommen, dass die Wlan-Option für uns als langjährige Kunden kostenlos freigeschaltet wird. Nachdem bis jetzt immer noch nichts passierte, habe ich gerade erneut die Vetragshotline kontktiert. Der Mitarbeiter teilte mir jetzt mit, dass es gar keine Möglichkeit gibt, die Wlan-Option kostenlos freizuschalten. Ich bin inzwischen total genervt, weil es hier wieder keine einheitlichen Informationen gibt und jeder Mitarbeiter eine andere Auskunft gibt.
Kann mir jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2020 14:18
Hallo Lizzy1,
die Option habe ich soeben gebucht. Das WLAN sollte innerhalb der nächsten 1 bis 2 Stunden funktionieren. Startet ggf. den Kabelrouter einmal neu.
Ich warte auf Dein Feedback. 🙂
Beste Grüße
Tina
am 15.04.2020 20:37
Die WLAN-Funktion ist bei Cable Max Tarifen kostenlos.
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das dann freischalten.
Gruß Kurt
am 16.04.2020 11:52
Hallo Lizzy1,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Dann will ich mal schauen, warum das WLAN noch nicht funktioniert. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 16.04.2020 12:57
@Kurtler schrieb:Die WLAN-Funktion ist bei Cable Max Tarifen kostenlos.
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das dann freischalten.
Gruß Kurt
Sry das ich mich hier einmische, aber die ist kostenlos?
Ich hab auch einen CableMax 1000 Tarif und auch ebenfall zur Vodafone Station kein WLAN.
Möglichkeit ohne eigenen Thread das zu beheben?
am 16.04.2020 13:01
Hallo Kurt,
Vielen Dank für deine Antwort. Das lässt mich ja doch noch hoffen.
Ich hatte mir vor Vetragsabschluss auch extra das Kleingedruckte durchgelesen. Da stand auch nicht, dass für den Vertrag die Wlanfunktion kostenpflichtig extra gebucht werden muss.
Bleib gesund und vielleicht mal wieder...
Lizzy
16.04.2020 13:05 - bearbeitet 16.04.2020 13:05
am 16.04.2020 13:08
Hab ich mir gedacht 😄 dann lass ich das, die box nutz ich eh nicht mehr lange.
Danke 🙂
am 16.04.2020 14:12
Hallo Tina,
Ist meine PN angekommen?
Grüße Lizzy1
am 16.04.2020 14:18
Hallo Lizzy1,
die Option habe ich soeben gebucht. Das WLAN sollte innerhalb der nächsten 1 bis 2 Stunden funktionieren. Startet ggf. den Kabelrouter einmal neu.
Ich warte auf Dein Feedback. 🙂
Beste Grüße
Tina
am 16.04.2020 17:18
Hallo Tina,
Die WLAN Option war schon nach einer halben Stunde geschaltet. Vielen Dank dafür. Leider scheint meine Antwort auf deine Mitteilung nicht gesendet worden zu sein.
Was ich aber unter meinen Vertragsdaten nicht habe herausfinden können, ob die Nutzung nun ohne Gebühren für uns möglich ist. Habe dazu leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Mitarbeiter sagt ja und der nächste teilt mit, ist so auf keinen Fall möglich. Ich möchte mich einfach nur absichern.
Viele Grüße und bleib gesund
Lizzy