abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax , WLAN
Jürgen13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, seit einigen Tagen habe ich den Tarif CableMax mit 1 Gigabit/s.

Laut Produktbeschreibung sollen 600 Mbit/s garantiert werden, ich erreiche aber selbst in der Nacht maximal 300 Mbit/s, in der Rushhour sogar nur 30-50 Mbit/s.

Sind diese niedrigen Werte ein Dauerzustand?

 

Außerdem heißt es in der Werbung, dass WLAN im Preis inbegriffen sei, bei meinem Router (Vodafone Station) ist WLAN jedoch nicht aktiv. Kann dies bitte aktiviert werden?

Viele Grüße

Jürgen

 

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jürgen13,

 

misst Du per LAN direkt am Router oder kommt noch eigene Hardware dahinter? Wegen dem WLAN kann ich gern mal schauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der PC ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, ohne zusätzlich Hardware. Die Obergrenze von ca. 300 Mbit/s liegt wahrscheinlich an meiner langsamen CPU, die bei 300 Mbit zu mehr als 90% ausgelastet ist. Gestern Abend um 22 Uhr hate ich einen DL von weniger als 10 Mbit, während der Upload bei den vereinbarten 50 Mbit lag.

PN kann ich nicht schicken, da du keinen Link angegeben hast, aber meine Daten liegen euch von früher vor.

 

Viele Grüße, Jürgen

Meine Antwort ist weg. Also nochmal: PN ist raus

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jürgen13,

 

hier sind einige Leitungswerte nicht in Ordnung. Daher sollte sich das mal ein Techniker anschauen. Wäre das in Ordnung für Dich?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

Das WLAN haben wir die freigeschalten. Bitte beachte aber, dass es bis  zu 24 Stunden dauern kann.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Jo, Techniker geht klar, die Hausanlage müsste frei zugänglich sein.

Ich müsste nur rechtzeitig über den Termin informiert werden, Telefonnummer und Mailaddy habt ihr ja.

Liebe Grüße, Jürgen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!