am 10.03.2020 18:18
Moin, seit einigen Tagen habe ich den Tarif CableMax mit 1 Gigabit/s.
Laut Produktbeschreibung sollen 600 Mbit/s garantiert werden, ich erreiche aber selbst in der Nacht maximal 300 Mbit/s, in der Rushhour sogar nur 30-50 Mbit/s.
Sind diese niedrigen Werte ein Dauerzustand?
Außerdem heißt es in der Werbung, dass WLAN im Preis inbegriffen sei, bei meinem Router (Vodafone Station) ist WLAN jedoch nicht aktiv. Kann dies bitte aktiviert werden?
Viele Grüße
Jürgen
am 11.03.2020 13:38
Hallo Jürgen13,
misst Du per LAN direkt am Router oder kommt noch eigene Hardware dahinter? Wegen dem WLAN kann ich gern mal schauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 11.03.2020 15:50
Der PC ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, ohne zusätzlich Hardware. Die Obergrenze von ca. 300 Mbit/s liegt wahrscheinlich an meiner langsamen CPU, die bei 300 Mbit zu mehr als 90% ausgelastet ist. Gestern Abend um 22 Uhr hate ich einen DL von weniger als 10 Mbit, während der Upload bei den vereinbarten 50 Mbit lag.
PN kann ich nicht schicken, da du keinen Link angegeben hast, aber meine Daten liegen euch von früher vor.
Viele Grüße, Jürgen
am 11.03.2020 17:08
Meine Antwort ist weg. Also nochmal: PN ist raus
am 12.03.2020 15:52
Hallo Jürgen13,
hier sind einige Leitungswerte nicht in Ordnung. Daher sollte sich das mal ein Techniker anschauen. Wäre das in Ordnung für Dich?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Das WLAN haben wir die freigeschalten. Bitte beachte aber, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann.
Liebe Grüße
Moni
am 12.03.2020 17:10
Jo, Techniker geht klar, die Hausanlage müsste frei zugänglich sein.
Ich müsste nur rechtzeitig über den Termin informiert werden, Telefonnummer und Mailaddy habt ihr ja.
Liebe Grüße, Jürgen
am 12.03.2020 18:34
Hey,
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.
LG
Tobias