Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2020 16:55 - zuletzt bearbeitet am 09.03.2020 16:58 von Tina
Vodafone CableMax
Bei der Werbung ist immer eine „schwarze Box“ abgebildet. Ist das der „Gratis WLAN-Router“?
Da ich bereits Kabel-Kunde bin, habe ich versucht online den Tarif zu wechseln. Dort erscheint aber nur die „Fritz!Box 6591“ für 6,99 € und ein „WLAN“ für 2,99 €, aber nicht die oben erwähnte „schwarze Box“.
Zurzeit habe ich ein Thomson Kabelmodem und dahinter einen eigenen Netgear-Router (JNR3210).
Am Modem sind auch 2 DECT-Telefone angeschlossen.
Ist die kostenlose „schwarze Box“ für meinen Eisatzfall geeignet, oder funktioniert das nur mit der Fritz!Box?
Mod Edit: @driskos Ich habe Deinen Beitrag aus "Über Gott und die Welt" in die passende Kategorie verschoben.
am 09.03.2020 18:43
Die abgebildete graue Box ist die geeignete Box für cablemax.
Hast du noch eine homebox Option gebucht? Wenn nicht ist das ein Fehler im Portal.
am 09.03.2020 21:41
Nö, von einer homebox Option weiß ich nichts. Werde mal die Tage doch in eine Vodafone-Filiale gehen...
am 10.03.2020 08:43
Hallo driskos,
willst Du die Filiale aufsuchen oder hier Hilfe? Es wäre wichtig das zu wissen 😉
Viele Grüße
Grit
am 10.03.2020 09:07
Gerne auch hier.
Wie kann ich auf Cablemax umstellen ohne zusätzliche Kosten für Fritzbox oder Ähnliches?
Also mit der schwarzen WLAN-Station?
2 DECT-Telefone mit unterschiedlichen Nummern müssen anschließbar sein!
Und die GigaCombi muss bis mindestens September 2020 bestehen bleiben.
am 11.03.2020 07:42
Hallo driskos,
hattest Du hinter dem Kabelmodem von uns mal eine Homebox? Die 2 Leitungen gibt es nämlich nur mit Homebox und bei sehr alten Verträgen gab es diese Konstellation mal.
Viele Grüße
Grit
am 11.03.2020 11:26
Nein, eigentlich nicht.
Das sieht so aus (siehe pdf). Am Modem stecken zwei RJ11-Adapter. Die Leitungen gehen dann weiter über TAE an den Basisstationen von 2 DECT-Telefonen.
Ich hätte jetzt natürlich lieber eine komplette Einheit von euch. Aber nach Möglichkeit nicht die teure FritzBox.
am 12.03.2020 10:08
Hi driskos,
dass beantwortet meine Frage leider nicht. Es ist nicht relevant, was Du privat hinter unserem gerät anschließt. Hattest Du mal ein reines Kabelmodem mit einer Homebox dahinter (beide Geräte von uns)? Wenn nicht, dann bekommst Du zwei Leitungen nur mit der Option Homebox (aktuell ist die Homebox 6591 nicht lieferbar), wie schon erwähnt. Wenn Du die partout nicht willst, kannst Du die Vodafone Station buchen mit 1 Leitung.
Viele Grüß
eGrit