Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2020 12:06
Hallo,
ich habe meinen Tarif kürzlich gewechselt und will jetzt ebenfalls CableMax 1000 nutzen. Leider bisher vergebens. Drei Anrufe bei der Sörungshilfe blieben ohne Ergebnis. Immer wieder die selben Abfragen nach der Technik ( die längst geklärt sind) und der Verweis auf den nächsten Tag, es nochmal bei der Vodafone Hilfe zu probieren. Ich habe weiterhin Downloadraten von ca. 200 Mbit/s (hatte ich vorher auch), die Uploadrate dagegen stimmt, die Latenz ist ebenfalls korrekt. Ich habe sogar den Eindruck, die Leitung ist schlechter geworden als vorher? Das Problem besteht bei anderen Kunden auch, wie ich lesen konnte. Warum verkauft Vodafone diese Leitungen, wenn sie häufig nicht die Datenraten erreichen, die sie versprechen. Es ist ja auch mit Zeit und Arbeit verbunden, die neue Fritzbox wieder einzurichten, alle Geräte neu anzumelden u. s. w.. Das kann man sich in dem Fall sparen. Frohe Ostern und bleibt gesund.
am 11.04.2020 12:10
Hallo
Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen?
am 11.04.2020 12:39
Hallo,
ja habe ich. "Sie können Ihren Anschluss sofort nutzen, sobald Sie das neue Gerät installiert haben..."
am 11.04.2020 14:34
Meine Leitung wird nun immer langsamer. Habe jetzt nur noch 173 Mbit/s.
am 16.04.2020 08:46
Hallo MCO1,
ergänze bitte Deinen Beitrag mit den fehlenden Daten aus dem Link, damit wir die grundsätzlichen Sachen schon geklärt haben.
Viele Grüße Martin