Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2020 14:13
Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich jetzt erst gekündigt, Bin aber bei dem neuen Angebot (CableMax 1000) am überlegen ob ich nicht doch bleibe.
Nun habe ich bei der Überprüfung der Geschwindigkeit 2 Ergebnisse herausbekommen.
1x mit 1000MBit & 1x mit 250MBit ?!
Desweiteren habe ich den Tarif mal bei der Tarifumstellung eingetippt und als Ergebnis nicht 39,95 sondern 49,95 herausbekommen.
ich habe im Moment die GigaKombi aber da wird mir die Mobileflat wieder gutgeschrieben.
Nicht das dieses durch den Tarifwechsel wegfällt.
für Auskünfte diesbezüglich wäre ich dankbar
am 16.02.2020 14:30
250mbit gibt es nicht bei Kabel Internet.
Die gigakombi bleibt erhalten.
am 16.02.2020 14:40
@Wol123 schrieb:
Nun habe ich bei der Überprüfung der Geschwindigkeit 2 Ergebnisse herausbekommen.
1x mit 1000MBit & 1x mit 250MBit ?!
Hm, ich vermute mal das der 250Mbit/s Tarif ein DSL Tarif ist, den gibt es bei Kabel-Internet von VF/KD nicht.
am 16.02.2020 14:56
Ich habe gerade noch einmal den Test gemacht und nun ist nur noch DSL 250 verfügbar.
zur Zeit haben wir einen Internet und Kabel Anschluss mit 32 MBit der von Kabel Deutschland übernommen wurde.
Dies verwirrt nun doch sehr.
am 16.02.2020 16:20
am 17.02.2020 13:06
Hallo Wol123,
der Hinweis von @DerSarde ist richtig. Hast Du es heute noch einmal überprüft?
Beste Grüße
Tina
am 17.02.2020 17:30
Heute hat es geklappt, hab den Tarif auch gleich als Tarifänderung gebucht.
Danke nochmals für die Infos.
was mich nur ein wenig stutzig macht ist. Das ich bis dato darüber noch nichts schriftlich bekommen habe und der Techiker für den Termin was von Internet & Phone 1000 erzählt hat.
Da mich das ein wenig verunsichert und der Installationstermin erst in 2 Wochen ist. Also nach Ablauf des Widerrufes.wollte ich fragen ob das irgendjemand hier überprüfen kann ob richtige Tarif gebucht wurde.
Danke schon einmal im voraus
am 17.02.2020 19:19
Der techniker Termin wird wohl momentan fälschlicherweise ausgelöst und kann nicht storniert werden.
Du wirst die Hardware wahrscheinlich per Post bekommen.
Achja.. Die widerrufsfrist ist nicht da um den Tarif zu testen. Die widerrufsfrist beginnt auch erst ab Erhalt der Belehrung.
am 17.02.2020 19:46
@DreiViertelFlo schrieb:
Der techniker Termin wird wohl momentan fälschlicherweise ausgelöst und kann nicht storniert werden.
Ob fälschlicherweise oder nicht, keine Ahnung. Auch bei mir hat heute ne Firma deswegen angerufen, die würden kommen das Gerät installieren. Sogar noch heute, ne das klappte nicht. Termin für Mittwoch abgesprochen.
Aber, wie es manchmal so ist kommt ein paar Stunden später ne Mail, ihr neues Gerät ist unterwegs.
Toll, aber den Termin für Mittwoch konnte ich trotzdem absagen, krieg die 6591 auch alleine angeschlossen.
Per se würd ich da mal abwarten ob da noch ne andere Info von VF/KD kommt, wenn dann nicht, dann war das wohl mit dem Techniker so unrichtig nicht. Aber erst in 2 Wochen, ups, die können lang werden.
am 17.02.2020 19:56
Gab da schon was vo. @Tina im folgenden Beitrag :https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Wechsel-auf-CableMax-nun-Techniker-Termi...