1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 mit ungewollter Fritzbox, WLAN Router angeblich nur mit Aufpreis
stephan_hh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wollte von meinem 100er Tarif mit gemieteter Homebox (Fritzbox 6490) auf CableMax 1000 und einfachem WLAN-Router (also ohne Homebox/Fritzbox) upgraden. Wurde mir bei der Bestellung auch alles so zugesagt und ich bin mir sicher bei der Bandaufnahme auch nur den Preis von 39,99 bestätigt zu haben.

Die Auftragsbestätigung (Email) enthielt dann aber trotzdem die neue Fritzbox und damit einen monatlichen Aufschlag von 6,99. Außerdem würde erst in einem Monat umgestellt (am Telefon hieß es noch 3-5 Arbeitstage)

Zweiter Anruf ergab, dass es wohl ein Fehler war und nun aber alles richtig eingetragen wäre. Und da ich ja nicht auf die derzeit nicht lieferbare Fritzbox warten müsste, ginge das auch alles in wenigen Tagen.

Erneut kam eine Auftragsbestätigung, diesmal im Kundenportal bei meinen Dokumenten. Exakt gleicher Inhalt wie beim ersten Mal, 1 Monat warten und Fritzbox für 6,99 monatlich.

Erneut angerufen. Mitarbeiter behauptet das System würde manchmal Fritzboxen und manchmal WLAN Router mit oder ohne Aufpreis dazu buchen.  Ändern kann man daran jetzt nichts mehr. Ich müsste die Fritzbox dann zurücksenden und den WLAN-Router beantragen, und zwar für 2,99 monatlich!

Mein Hinweis, dass das nun überhaupt nicht mit ihrem Angebot und meiner mündlichen Zustimmung beim Vertragsabschluss übereinstimmen würde führte dazu, dass das Gespräch kurz darauf beendet wurde. Seine Kollegen hätten mir das falsch erklärt und bei der Schulung wohl nicht aufgepasst. Na, Super!

Hat es hier jemand geschafft auf CableMax1000 mit WLAN-Router zu 39,99 monatlich umzusteigen obwohl er vorher eine Homebox hatte?

11 Antworten 11

Vielen Dank, Nancy!

Ja, dieser Wiederruf hatte mich ehrlich gesagt schon ziemlich nervös gemacht...

Aber nun wird ja bestimmt alles gut! Die Versandbestätigung zum Router ist schon angekommen, denke dann sehe ich den Tarifwechsel sicher auch bald.

Herzliche Grüße,

Stephan

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo stephan_hh,

kein Problem. Lieber noch mal nachgefragt, doppelt hält ja besser. Smiley (zwinkernd)

Dein neuer Tarif wird dann aktiv, wenn Du den WLAN-Kabelrouter angeschlossen hast.

Deinen Beitrag mache ich dann zu.

Viele Grüße und bleib gesund

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!