Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2020 18:40
Hallo,
könnte ich meinen Tarif auf Cable Max 1000 umstellen lassen für dauerhaft 39,99€?
Mometan zahle ich 37,02€ für einen 100mbit Leitung.
Im Online Portal steht das ich wechseln kann aber nach 4 Monaten kostet es mich 49,99€
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2020 15:35
Fazit:
negativ
Die Homespot aktivierung. Ich weiss nicht was man sich dabei gedacht hat. Meine Geräte kann ich nicht nutzen.
positiv
Das jetzige Modem ist besser wie das alte.
Die Geschwindigkeit von 300mbit ist für mich ausreichend. Die Seiten bauen sich schneller auf und die Pingzeiten haben sich auch verbessert.
Der Forumsupport ist unschlagbar. Es wurde bis jetzt auch immer eine Lösung gefunden.
eine bitte:
Es wäre schön wenn ich noch an die 500mbit rankomme und noch ein besseren Ping. ![]()
Liebe Grüße
am 13.09.2020 19:28
Das sollte gehen - der Schwellenwert von 39,99€ beim monatlichen Basispreis wird bei dir ja nicht ueberschritten. Ein Mod wird das sicher fuer dich buchen.
am 14.09.2020 16:00
Hi MirkoF,
Daten haben wir ja schon vorliegen, daher konnte ich gleich nachschauen.
Der Wechsel auf den GigaCable Max 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro ist bei Dir möglich. Den Kabelrouter würden wir im Zuge des Tarifwechsels gratis austauschen. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und einmalig werden 9,99 Euro Tarifwechselpauschale berechnet.
Was sagst Du dazu? Hast Du noch weitere Fragen oder möchtest Du das Angebot annehmen?
Viele Grüße
Lars
14.09.2020 18:28 - bearbeitet 14.09.2020 18:28
Hallo Lars, danke für das schnelle Feedback.
für mich ist es wichtig das ich das Modem in den Bridge Mode schalten kann.
Ein Vertrag läuft noch mit der Zusatzoption 50mbit Upload, den bitte kündigen.
Der neue Vertrag läuft 24 Monate für 39,99€.
Ich bitte um eine Vertragsumstellung auf Gigamax unter Voraussetzung der oben genannten Bedingungen.
Gruß
Mirko
am 15.09.2020 12:19
Hi Mirko,
auch beim neuen Kabelrouter kannst Du den Bridge Mode aktivieren. Die Option Upload fällt automatisch beim Wechsel raus, da nicht mehr nötig. Ich bräuchte nur noch das OK zur Tarifwechselpauschale, dass fehlt mir in der Auflistung 🙂
Viele Grüße
Lars
am 15.09.2020 14:47
Ich stimme der Tarifwechselpauschale zu.
am 17.09.2020 11:10
Hi MirkoF,
ich habe den Wechsel im System beauftragt. Du bekommst zeitnah die schriftliche Bestätigung und den Kabelrouter zugeschickt. Gib mir dann bitte ein abschließendes Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 21.09.2020 20:19
Das neue Modem ist aktiv mit ca 270mbit etwas wenig.
Den Bridge Mode kann ich nicht aktivieren.
Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
Für Dein Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalte Dein Modem in dieser Zeit nicht aus. Versuche dann erneut diese Seite aufzurufen beziehungsweise Deinen Auftrag abzusenden.
Bitte wende Dich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.
am 22.09.2020 15:35
Fazit:
negativ
Die Homespot aktivierung. Ich weiss nicht was man sich dabei gedacht hat. Meine Geräte kann ich nicht nutzen.
positiv
Das jetzige Modem ist besser wie das alte.
Die Geschwindigkeit von 300mbit ist für mich ausreichend. Die Seiten bauen sich schneller auf und die Pingzeiten haben sich auch verbessert.
Der Forumsupport ist unschlagbar. Es wurde bis jetzt auch immer eine Lösung gefunden.
eine bitte:
Es wäre schön wenn ich noch an die 500mbit rankomme und noch ein besseren Ping. ![]()
Liebe Grüße
am 23.09.2020 12:00
Hallo MirkoF,
freut mich, wenn Du zufrieden bist. Beobachte einfach mal die Bandbreite und mach zu verschiedenen Zeiten immer mal einen Speedtest per LAN-Verbindung. Solltest Du dabei nicht die gewünschte Bandbreite erreichen, dann mach bitte einen neuen Beitrag dazu auf und wir schauen es uns an.
An diesen Thread mache ich ein Schloss dran.
Viele Grüße
Nancy