CI-Modul
Dexta
Daten-Fan
Daten-Fan

Das muß man sich mal vorstellen! Seit Anfang des Jahres 2019 kann ich die bei Vodafone kostenpflichtig gebuchten HD-Sender nicht mehr empfangen. Alle technischen Möglichkeiten wurden ohne Erfolg erschöpft. Im Frühjahr 2019 habe ich bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Ich vermutete einen Defekt am CI-Modul oder an der Smartcard und bat darum, mir ein neues CI-Modul sowie eine Smartcard zu schicken. Das CI-Modul war von Vodafone gemietet. Da behauptet der Mitarbeiter von Vodafone dreist, das das Modul mein Eigentum wäre, er könne nicht sehen, das ich ein solches Modul gemietet hätte und ich solle mir im örtlichen Handel ein neues kaufen und eine neue Smartcard gibt es sowieso nicht!! Daraufhin habe ich schriftlich darum gebeten, den Vertrag fristlos zu kündigen mit der Begründung, das die gebuchten HD-Sender nicht mehr empfangen werden können und seitens Vodafone auch kein Interesse bestehe, mir zu helfen, wieder in den Genuß der Sender zu kommen. Einige Tage später kam die Bestätigug der Kündigung aber mit dem Hinweis, das der früheste Temin im Frühjahr 2020 liegt. Des weiteren wurde ich darauf verwiesen, zum Vertragsende das CI-Modul und die Smartcard zurückschicken muß, ansonsten wären saftige Gebühren darauf. Ach was? Ich sollte also noch ein volles Jahr weiterhin die Beiträge bezahlen? Wofür? Nachdem ich Vodafone die Einzgsermächtigung entzogen hatte, kam jeden Monat eine Rechnung, die ich aus Trotz jeweils erst nach der 2. Mahnung bezahlt habe. Im Oktober 2019 wurde mir aufgrund meiner schlechten Zahlungsmoral der Vertrag gekündigt und nach einigen Tagen kam nun eine sogenannte Abschlußrechnung: 27,38 Euro als Schadensersatzfür die Restlaufzeit Kabel Premium HD mit Endgerät!!!! Vodafone? NIE WIEDER!

1 Antwort 1
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was möchtest Du uns mit deinem Auszug jetzt mitteilen?