Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2021 21:49
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem Internet das Red Internet & Phone 100 Cable-Paket gebucht und möchte nun gerne noch Kabel TV dazubuchen. Wir haben einen Sky Receiver, den wir gerne für einen Fernseher weiter nutzen möchten, möchte aber zusätzlich auf 1-2 weiteren TV-Geräten, für die wir aktuell keine Receiver besitzen, Kabel-TV empfangen.
Mir ist nun nicht klar, was ich dafür buchen muss. In der Vodafone-Hotline haben mir nun zwei Personen völlig unterschiedliche Informationen gegeben. Weiß hier jemand, wie ich am besten vorgehen soll.
Ich bin für jede Hilfe dankbar. 🙃
am 28.01.2021 20:01
am 28.01.2021 21:47
Hi Lak0,
da können wir dir sicherlich behilflich sein.
Also: eine Gerätegarnitur von Sky ist vorhanden und zusätzlich sollen 1-2 Geräte versorgt werden. Dann ist es wirklich am einfachsten, wie CE38 es beschrieben hat.
Ich fasse es aber zur Übrsicht nochmal zusammen:
- 19,99 Euro/mtl. für TV Connect & Basic TV (CI+ & Smartcard)
- 29,99 Euro einmalig für die Freischaltung deiner Sky-Geräte
Wenn es dann noch ein drittes TV-Gerät sein soll, geht das auch nochmal über die Variante, wie für die Sky-Geräte. Ein Ci+ Modul kannst du im freien Handel kaufen oder bei uns bzw. bei uns für 3,- Euro/mtl. mieten.
Da ein Internetvertrag schon vorhanden ist, können wir das auch alles unter der bestehenden Kundennummer mit verbuchen.
Gruß
Stephan
am 28.01.2021 22:03
@CE38: Das hab ich gelesen, wenn da unverschüsselte Sender reichen wird kein CI+Modul benötigt.
@Lak0 schreibt nur das Kabel TV gesehen werden soll, was nicht zwangsläufig ein CI+Moul nötig macht.
Das aber, wurde bisher nie erwähnt im Beitrag!
am 28.01.2021 23:09
Hi @Stephan,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich ein CI-Modul + Smartcard für das zweite Gerät, für das erste Gerät muss nur meiner Sky Smartcard + Receiver freigeschaltet werden, oder? Als Basispakete dazu TV Connect + Basic TV. Das würde dann 19,99€ mtl. + 29,99€ einmalige Gebühr für die Freischaltung.
Dann würde ich es gerne genau so machen, wie du geschrieben hast.
Das dritte Gerät ist aktuell noch nicht notwendig, das würde ich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt dazubuchen.
Benötigst du dafür nur meine Kundennummer, oder sind noch weitere Daten notwendig?
Schöne Grüße!
am 28.01.2021 23:12
Genau, inklusive Vertrag und Karte,
Vielen Dank für den Hinweis, das Modul benötige ich dann also nur für den zweiten Fernseher. Das ist nochmal gut zu wissen, langsam verstehe ich das Ganze einigermaßen. 🙃
am 29.01.2021 20:59
Hi Lak0,
dann machen wir das so. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Sky-Seriennummern (Receiver & Smartcard)
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Dann kann ich hier alles fertig machen
Gruß
Stephan
am 29.01.2021 22:33
am 01.02.2021 18:04
Hi Lak0,
wie Stephan schon richtig geschrieben hat, wäre die Basis der Vodafone TV Connect mit Basic HD und CI+ Modul. Dieser kostet 19,99 Euro monatlich, Einmalig fällt eine Bereitstellungsgebühr von 49,99 Euro an und eine Versandkostenpauschale von 9,99 Euro. An diesen Einmalgebühren komme ich leider auch nicht vorbei ![]()
Die Sky-Geräte können wir dann also kostenfreie Zweitcard hinterlegen. Hier beträgt die einmalige Pauschale 29,99 Euro.
Da bisher die einmaligen Pauschalen nicht genannt worden, benötige ich noch mal dein OK. Du kannst aber den TV-Anschluss schon nutzen oder ist der noch abgefiltert?
Viele Grüße
Lars
am 01.02.2021 20:26
Hallo @Lars,
vielen Dank für den Hinweis zu den einmaligen Kosten.
Das ist für mich in Ordnung.
Ich kann aktuell auf jeden Fall schon ein paar Programme empfangen.
Schöne Grüße!
am 02.02.2021 19:36