Bridge Mode nach Vertragswechsel
dominikb1337
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, ich hab auf den 1Gbit Vertrag gewechselt und dazu einen neuen Router bekommen. Ich hatte vorher den Bridge Modus aktiv und ich muss dies auch weiterhin haben. Wenn ich in die Interneteinstellungen in MeinKabel gehen möchte bekommen ich die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten.". Ich kann mir vorstellen, dass die Umstellung etwas dauert. Ich wollte daher fragen wielange dies dauert und ob es eventuell einen schnelleren Weg hier gibt. Mir wurde hier bisher immer gut und schnell geholfen.

Ich hatte vor dem Vertragswechsel auch immer wieder Internetkomplettausfälle. Bisher hatte ich mit dem neuen Router noch keine. Mir wurde im Telefonsupport nur ein neues Coax-Kabel geschickt, was meiner Meinung nach volkommener Schwachsinn war. Da es funktioniert hatte und das Kabel nie bewegt wurde...

Mfg

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das kann durchaus 1..2 Tage dauern, bis die Box "vollständig" im System angekommen ist.

Weiterhin: Sofern die Homespot-Option jetzt dazugekommen ist, müsste die erst einmal gekündigt werden (dauert 7 Tage), bevor der Bridge-Modus aktiviert werden kann.

achso ok. ne die Homespot option habe ich nicht aktiviert, stand nichts von im vertragwechsel, da wäre ich ja schön blöd. Hatte ich ja schonmal die ganze Sache 😄
Claudia
Moderator:in

Hallo dominikb1337,

wie reneromann schreibt, kann es einige Zeit dauern, bis die Einstellung zur Verfügung steht. Wann hast Du den neuen Router denn angeschlossen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gestern gegen 17 Uhr
Claudia

Hallo dominikb1337,

okay, dann kannst Du ja heute Abend nochmal schauen, ob Du den Bridgemode aktivieren kannst und hier Bescheid geben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!