abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Breitbandstörung seit 09.01.2017 ohne Info
SimonF1976sf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe immer wieder mit schlechten bis gar kein Internet zu kämpfen. Letzten Freitag dann kein Seitenaufbau mehr möglich da Geschwindgkeit zu langsam ist. Heute in der Hotline wurde mir mitgeteilt, das es seit 09.01.2017 eine Bandbreitenstörung vorliegt. Zwischenzeitlich war Internet wenigstens verfügbar wenn auch sehr langsam. Ich wurde leider bis zum heutigen Zeitpunkt darüber nicht informiert was mich sehr verärgert. Nicht mal normale Seiten können aufgebaut werden. Nun soll der Monatspreis zur Hälfte gutgeschrieben werden und ich soll mich nach Erfurt wenden. Dort gibt es nur eine Post Adresse. Ehrlich gesagt bin ich nach vielen Jahren treuer Kunde sehr verärgert darüber das man nicht mal informiert wird. Ich soll dort eine 100 % ige Gutschrift veranlassen. Was kann ich überhaupt tun, um diesen Mißstand zu meinen Gunsten aufallen zu lassen ?

Gruß Simon

9 Antworten 9
Claudia
Moderator:in

Hallo SimonF1976sf,

liegt die schlechte Bandbreite bzw. die Seitenladefehler die ganze Zeit über vor oder nur zu bestimmten Zeiten? Schick mir bitte auch mal eine PN mit Deiner Kundennummer und Deiner Adresse. Melde Dich dann wieder hier im Beitrag, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo SimonF1976sf,

das Störungsticket mit dem geplanten Netzausbau habe ich gefunden. Leider sieht es nicht so aus, als würde der Ausbau in naher Zukunft erfolgen. Um einschätzen zu können, ob das die alleinige Ursache für die Einschränkung Deiner Leistung ist, würde ich gern wissen, ob die Probleme mit dem Laden der Seiten und den Onlinespielen nur am Abend und am Wochenende auftreten oder zu jeder Zeit. Je nachdem können wir dann über die weiteren Schritte entscheiden.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

auf die Frage ob es nur am Wochenende und abends vor kommt, das die Geschwindigkeit langsam ist kann ich ganz klar mit Nein beantworten. Mittlerweile ist es sehr oft sogar am Samstag Nachmittag oder Mittwoch gegen frühen Abend und morgens auch also eigentlich zu jeder Tageszeit ist das Internet sehr langsam oder es lassen sich gar keine Seiten mehr aufbauen. Das ist sehr frustrierend und ich bin sehr verärgert darüber, das nicht mal annähernd die Geschwindigkeit erreicht wird wie vertraglich vereinbart. Das ist meines Erachtens nicht hinzunehmen.

Ich bitte um eine Lösung des genannten Problems. Die Kundenberaterin teilte mir mit, das bis Ende des Jahres diese Problem beseitigt werden sollte. Dies scheint ja dann demnach auch nicht zu stimmen.

Ich höre immer nur Ausreden und Nachfragen aber eine wirkliche Lösung oder Beseitigung oder auch einem Entegegen kommen ist bis jetzt nicht mal beachtet worden.

Simon Förster

Claudia

Hallo SimonF1976sf,

welche Geschwindigkeit erreichst Du wochentags am Morgen denn konkret? Wenn ich mir zum Beispiel das Netz am 30.10. anschaue, sollte die gebuchte Bandbreite von 25 MBit/s locker erreicht werden. Testest Du denn über LAN direkt am Modem?

Viele Grüße,

Claudia

SimonF1976sf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo. Morgens geht es ja meist einigermaßen. Ab 10 Uhr (wenn ich da mal daheim bin) wird es schlechter u schlechter. Mir geht es darum das zu jeder Zeit die Verbindung so gut sein müsste das ich wenigstens normale Seiten aufrufen kann. Meist gehe ich per WLAN online. Ich weiss das eine WLAN Verbindung etwas schlechter ist.. Aber das seiten kaum aufgebaut werden ist für mich nicht normal.
Claudia

Hallo SimonF1976sf,

haben alle Seiten das Problem, dass sie lange zum Laden brauchen? Schick hier im Thread doch mal bitte einen Screenshot von einem Speedtest über LAN mit Datum und Uhrzeit und auch einen Pingplotter zu Google, sowie eine der Seiten, die Du häufiger besuchst und bei der es zu Ladeproblemen kommt.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo ich habe mal öfter einen speed test gemacht gerade gestern abend hat es wieder übel lange gedauert bzw. ich habe dann auf mobile Daten umgestellt wie fast jeden Tag. Egal ob Facebook oder t-online jede Seite lässt sich kaum laden und ich bin mit meiner Geduld am Ende 

Claudia

Hallo SimonF1976sf,

um das WLAN als Faktor ausschließen zu können, teste bitte per LAN. Wie sieht es mit den Pingplotter-Screenshots aus?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo. 

Ganz ehrlich.. Ich habe so langsam keine Lust mehr alles mögliche zu schicken und danach wieder zu schreiben und wieder was neues zu senden. Es ist ein Problem und ich möchte das es entweder behoben wird oder aus dem Vertrag raus. Ich bin sehr verärgert. Heute am Freitag abend sind es 0.06 mbits pro sek. Es ist kaum möglich irgendwas anzuzeigen. Es wird nicht mal ansatzweise entgegen gekommen durch ne Gutschrift oder ähnliches.