Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2020 19:31 - zuletzt bearbeitet am 24.04.2020 00:15 von Gelöschter User
Hallo, Vodafone
am 27.04.2020 wird der bestehende Sammelanschluss (Kabel) an meiner Adresse gesperrt. Dies war mir vorher auch bekannt, weshalb ich bei euch einen eigenen Kabelvertrag (GIGA TV) abgeschlossen habe.
Da es heute eine Infokarte von Vodafone gab, auf der nochmalig mitgeteilt wurde, dass die Sperrung des bestehenden Kabelanschlusses am og. Datum stattfindet, bin ich nun grad etwas verunsichert und möchte mich hiermit gern absichern bzw. bitte um Info, dass mein kürzlich abgeschlossener Vertrag natürlich von der Sperrung ausgenommen wird. Nicht, dass ich trotz eigenem Vertrag dann am 27.04. ohne Kabelanschluss dastehe 😉
Wie kann ich euch zu diesem Thema kontaktieren?
Edit: @abSTRact Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2020 15:52
Hallo, zusammen.
Gerade eben war eine nette junge Dame da, die persönlich bei mir vorsprach aufgrund einer Mail, die ich zusätzlich an die auf der Infokarte angegebene Adresse geschickt hatte. Habe dementsprechend ein individuelles Angebot für TV Connect erhalten. Dies wird wohl auf der Technikerliste für Montag dann entsprechend vermerkt sein, so dass es hoffentlich nicht zu Problemen kommen wird. Dementsprechend darf der Thread als gelöst geschlossen werden 🙂
Danke euch!
am 24.04.2020 14:04
Wurde denn der generelle Versorgungsvertrag zwischen Vermieter/hausverwaltung und Vodafone gekündigt oder hat dort ein anderer Anbieter eine Versorgungsvereinbarung mit der hausverwaltung geschlossen?
Sollte nur der Grundversorgungsvertrag gekündigt worden sein kannst du deinen TV Vertrag unter der Bedingung einen TV Connect mit 15€ monatlichen Zusatzkosten zuzubuchen weiter nutzen, sollte jedoch ein anderer Anbieter eine Versorgungsvereinbarung mit der Verwaltung getroffen haben wirst du deinen Vertag mit Vodafone nicht halten können da vodafone dann nichtmehr versorgen kann/darf.
am 24.04.2020 17:00
Hi abSTRact,
also wenn hier von einer Sperrung des Anschlusses die Rede ist, dann wird der Anschluss wirklich gesperrt, also abgeschaltet.
Ich sehe dazu aber keinen Vermerk bei Dir. Kommt das Schreiben von Deiner Hausverwaltung?
Gruß
Stephan
am 24.04.2020 18:39
Hallo, zusammen
Danke für die Antworten.
Ja, die Abschaltung des Sammelanschlusses (der Kabelanschluss wurde dann über die Nebenkosten in der Miete verrechnet) wurde uns von der Hausverwaltung mitgeteilt. Es gibt keinen neuen Anbieter.
Uns wurde geraten einen eigenen Vertrag (im Zweifel über Vodafone) abzuschließen um eine weitere Versorgung zu gewährleisten. Daraufhin hatte ich vor einigen Monaten dann ein entsprechendes Angebot bei Vodafone gesucht. Bis hierhin hatte ich mir tatsächlich auch keine Gedanken gemacht, nur die kürzlich eingeworfene Infokarte hat mich etwas verunsichert :?
am 25.04.2020 00:46
Nachträglich: Brauche ich in o.g. Fall tatsächlich eine Zubuchung von TV Connect? Die Option hatte ich damals gar nicht, als ich den GIGA TV-Vertrag abgeschlossen hatte. Ich dachte, da wäre eine Kabelnutzung bereits enthalten.
Wie kann ich es zubuchen und wie lang dauert dann eine Bereitstellung?
am 25.04.2020 00:49
Die brauchst du nicht hinzubuchen. Das wird dir normalerweise automatisch berechnet, wenn die Kosten nicht mehr über die Nebenkosten mit abgerechnet werden.
Gruß Kurt
am 25.04.2020 12:25
Ah, das bedeutet also im Umkehrschluss, dass ich jetzt nichts tun kann bzw. muss?
Dann hoffe ich mal, dass ich am Montag meinen Kabelanschluss noch nutzen kann. Wenn nicht, wie kann ich weiter verfahren?
am 25.04.2020 15:52
Hallo, zusammen.
Gerade eben war eine nette junge Dame da, die persönlich bei mir vorsprach aufgrund einer Mail, die ich zusätzlich an die auf der Infokarte angegebene Adresse geschickt hatte. Habe dementsprechend ein individuelles Angebot für TV Connect erhalten. Dies wird wohl auf der Technikerliste für Montag dann entsprechend vermerkt sein, so dass es hoffentlich nicht zu Problemen kommen wird. Dementsprechend darf der Thread als gelöst geschlossen werden 🙂
Danke euch!
am 25.04.2020 15:54
Markiere den Thread noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt
25.04.2020 16:35 - bearbeitet 25.04.2020 16:36
@abSTRact Was hast du denn jetzt noch unterschrieben? Derartige VerkäuferINNEN mit "individuellen Angeboten" sind mir immer suspekt. Und "nett" allein bedeutet nicht, dass du plötzlich zwei Verträge hast. Hat man dir etwas schriftliches ausgehändigt?